finn.carplife
Hi, ich bin neu hier in Dresden und suche nach Tipps, wie man an der Elbe angelt. Ich komme aus der Oderregion, wo es viele Buhnen gibt und kenne daher nur den Fluss mit Buhnen. Hier gibt es aber keine richtigen Buhnen im Dresdener Raum. Wie geht ihr da vor. Die Strömung ist ja nach einigen Meter sofort da und ziemlich stark. Oder nach welchen Strukturen schaut ihr, weil sowas wie Buhnenkessel und strömungsgeschützte Regionen gibt es ja in der Art nicht. Ich bin für alle Tipps dankbar. Petri!
5 -
blackyjoe
Erst mal checken wie die Abschnitte freigegeben sind. Der Fangnachweis muss vor dem angeln ausgefüllt werden. Ansonsten die Kurven und eventuell Bacheinflüsse absuchen. Wenn man die Fänge in Dresden anschaut, geht Rapfen und Barsch mit der Spinnrute. Jiggen wäre meine erste Wahl.
0 -
blackyjoe
Wir sind im Herbst in Bad Schandau unterwegs. Da gibts auch keine Buhnen, mit Gummi hatte ich dort noch keinen Erfolg, nur Einbußen.
0 -
Werbung
-
finn.carplife
Bei mir ging heute nichts außer zwei Abrisse. Wäre also dankbar 🥲🫱🏻🫲🏼
0 -
blackyjoe
Die Spots wird dir keiner verraten. Wo hast du deine Angelerlaubnis her? Frag doch mal in DD im Angelspezi nach.
0 -
blackyjoe
Vielleicht liegt’s auch am Wasserstand. Bei euch an der Oder gibts doch bestimmt auch Abschnitte ohne Buhnen. Angelt da keiner?
0 -
Werbung
-
finn.carplife
Kenne keine Abschnitte ohne Buhnen bei mir in der Region sind überall Buhnen. Aber der Wasserstand ist natürlich sehr niedrig aktuell und Wetter war auch nicht gerade toll
0 -
blackyjoe
Lade dir mal die Angelatlas App runter. Da siehst du die gesperrten Bereiche, Schonzeiten usw. Umschalten auf Luftbild, dann kann man auch die eventuellen Spots etwas eingrenzen. Buhnen ähnliche Uferbereiche habe ich auf die schnelle nur bei Radebeul gesehen. Hänger wirst du nie vermeiden können, wird an der Oder nicht anders sein.
0 -
TNRö
Moin, einfach mal an die Brücken gehen oder Steganlagen, wie es am blauen Wunder gibt. Jiggen kannst du gröstenteils vergessen, da gibt's nur Abrisse
1 -
finn.carplife
Ja, war an der marienbrücke und hab die Anleger am Königsufer angeangelt 👍🏻. Einen Biss hatte ich. Wahrscheinlich einfach weiter probieren
1