Beiträge

  • Profilbild Marvin_Angelt

    Guten abend in die Runde,

    Ich würde gerne bei dem schönen Wetter mal ne Runde mit der Spinnrute auf Barsche/Döbel gehen, momentan ist allerdings hier in Sachsen Zander Schonzeit.

    Frage jetzt: Kann ich trotz Zander Schonzeit die anderen Fische wie Hecht/Barsch/usw. mit der Spinnrute beangeln so lange es keine Gewässerabhänginge Regelung gibt oder muss man noch warten bis die Schonzeit vom Zander zu ende ist?

    LG Marvin

    04.05.24 18:19 2
  • Profilbild Patrick Rostock

    Guten Abend, du kannst die ruhigen Gewissen beangeln.

    04.05.24 18:22 1
  • Profilbild kevfis

    Ab an die Spree

    04.05.24 20:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Conradcarphunter

    du kannst trotzdem deine Hechte und Barsche fangen auch mitnehmen, nur wenn ein Zander beißt musst du ihn so schonend wie möglich zurück setzen

    05.05.24 09:30 4
  • Profilbild Armin Kaspari

    Allerdings würde ich das grundnahe Fischen absolut vermeiden! Muss ja nicht sein n zetti vom Nest zu holen oder?

    05.05.24 09:48 7
  • Profilbild Charly82

    @Armin 👍 So sehe ich das auch.

    05.05.24 12:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Charly82

    Ich Angel deswegen extra mit Köderfisch auf Zander um wirklich nur die Zander zu fangen die aktiv rauben.

    05.05.24 12:44 0
  • Profilbild Charly82

    Bei uns in Niedersachsen hat der Zander schon keine Schonzeit mehr.

    05.05.24 12:45 1
  • Profilbild Carpytän

    Feuer frei 😁 flachwasserzonen meiden dann steht dem Vergnügen nichts im Wege. solltest du trotzdem ein Bock vom Nest holen, dann auf das Fangfoto verzichten und direkt im Wasser releasen

    05.05.24 16:32 2
  • Profilbild Dodge 17

    Wie Carpytain schon sagt, die flachen Bereiche meiden und wenn dann doch irgendwo mal der erste dran sein sollte, den Bereich wieder verlassen und wieder etwas Tiefer gehen oder einfach im tieferen Freiwasser auf die bereits umherzienden Hechte und Barsche, im Oberflächenbereich zu angeln. Wenn da dann noch ein Zander kommt, ist er sicherlich nicht vom Nest.

    06.05.24 11:36 1
  • Profilbild Dougy

    Ich würde raten, Gewässer wo man definitiv mit Zander rechnen muss zu meiden. Ein mal den Bock vom Nest geholt, kehrt er nicht mehr zurück.

    06.05.24 13:46 4
  • Profilbild Carpytän

    dann bleibt ja nur der Dorfteich 🤣🤣🤣

    06.05.24 15:32 1
  • Profilbild Dougy

    Bei uns in der Region gibt es nicht so viele Gewässer mit Zander...🤷‍♂️

    06.05.24 15:56 0
  • Profilbild Carpytän

    hier gibt's auch ganz wenige mit offiziellen Zander beständen , allerdings werden immer Mal (verbotenerweise) welche umgesiedelt.

    und in Flüssen hat sich das Thema ja von selbst erledigt, die Biester schwimmen ja überall hin 🤷

    06.05.24 16:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler