Spinnangeln mit geflochtener Schnur
Habe mit geflochtener Schnur , Stahlvorfach und Wobbler geangelt.Hab nach paar Würfen extrem Schurdrall auf den Spule gehabt
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibts ein Bild von deiner Montage? Je nachdem wie das Laufverhalten von deinem Wobbler ist kann ein Wirbel statt reinem Snap sinnvoll sein. Oder war der Wobbler direkt auf Vorfach/Hauptschnur angebunden?
Ich hatte das Stahlvorfach mit obrigen.Wirbel an die Geflügel Schur gebunden und unten im Karabiner ein SNAP eingehängt.
geflochtene Schnur wollte ich schreiben
Läuft dein Wobbler gerade? Manchmal verheddert sich beim Wurf der vordere Drilling im Vorfach und der Wobbler taumelt im Wasser und zieht langsam Kreise.
Günstige Fertigvorfächer kommen auch manchmal mit Schrottwirbeln die nichts taugen. Hast du das Vorfach selbstgemacht?
Vllt. mal mit Doppel- oder Dreifachwirbel testen.
ja sind Fertig Stahlvorfach.
Gibt da eventuell eine Möglichkeit die Dinger weiter zu nutzen.
Oder stattdessen ein Flutcarbonvorfach nehmen.
Klar einfach die Wirbel abzwicken und mit kleinen Sprengringen ordentliche dran machen. Flurocarbon geht auch aber da muss man sich Gedanken über Hechtsicherheit machen. An dem Thema scheiden sich die Geister.
Zu allererst würde ich aber das selbe Setup mit anderem Wirbel testen um die ursprüngliche Fehlerquelle einzugrenzen.
alles klar und danke für die Info
Wars ne neu aufgespulte Schnur? Manchmal irrt man sich, vielleicht war der Drall schon länger drauf und dir ist es erst jetzt aufgefallen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!