Beiträge

  • Profilbild KniggeNigge

    Moin, ich bin im Spinnangeln ein Blutiger Anfänger und suche ein paar gute Tipps rund ums Barsch, Hecht, Zander, Rapfen angeln. Ich habe heute zwar einen 83er Hecht raus gezogen und der ist auch bisher mein erster Raubfisch überhaupt, jedoch glaube ich, dass das mehr Glück als verstand war. Also wenn jemand gute Tipps hat würd ich mich sehr drüber freuen.

    21.10.21 07:24 0
  • Unbekannt

    Moin. Schau dir mal die Videos von Uli Beyer an.

    21.10.21 08:10 2
  • Profilbild zanderwobbler

    Moin moin, ich habe durch die Jungs von Fishing Team Heileit viel lernen können. Die YouTube Videos sind witzig, informativ und Vorallem sind die nicht so arrogant wie viele andere.

    21.10.21 10:09 1
  • Werbung
  • Profilbild PleaseDoNotFeed

    Das ist einfach...

    Die Schnur muss nass sein! Keep on hammering... werfen, werfen, werfen...

    Nebenbei dann lernen das Gewässer zu lesen! Augen auf und linkänderungen finden... Kehrströmung, Strömungsschatten, Erhebungen unter Wasser, Schatten, überhängende Bäume und Sträucher (besonders wenn Früchte oder Samen ins Wasser fallen können), ausgespülte Kurven, Löcher und Rinnen, Krautfelder... eben alles was Veränderung bringt, Verschnaufpausen und Versteckmöglichkeiten für den Fisch ermöglicht, erhöht auch die Fangaussichten...

    Learning by doing...

    21.10.21 11:23 2
  • Profilbild Borgatz

    Die Stelle ist wichtiger, als die Köder Farbe. Verstehen, wann und wo welcher Fisch beißt, wenn er frisst.

    21.10.21 11:26 0
  • Profilbild PleaseDoNotFeed

    Angelstellen in der Pampa, die häufig angelaufen werden, sind meist frei von Gestrüpp, man sieht Trampelpfade etc., solche Stellen anzulaufen und zu schauen, warum sich dieser Platz ausgerechnet dort befindet wo er ist, kann auch beim lernen helfen... es sind nicht immer nur die Stellen die man bequem erreicht... manchmal entdeckt man richtige " Goldgruben" durchs Suchen und Beobachten

    21.10.21 11:30 1
  • Werbung
  • Profilbild PleaseDoNotFeed

    Bei uns in der Ecke, also an der Ruhr und im RHK, haben die Fische, an bestimmten Stellen richtige "Beisszeiten", danach kann man die Uhr stellen...

    21.10.21 11:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler