kamilpolako
Hallo zusammen,
1
Mein Name ist Kamil, komme aus Köpenick und bin seit ca. Einem Jahr aktiv auf Raubfische mit einer Spinnangel unterwegs.
Ich habe ein großes Problem, dass ich seit dem einem Jahr komplett ohne Erfolg bin. Das einzige was ich mal gefangen habe waren paar kleine Barsche, mehr nicht…
Ich konzentriere mich auf Zander/Hecht hauptsächlich mit Gummifischen.
Habe eine Westin W3 Rute 19-49g WG dazu eine Shimano Nasci 4000 Rolle.
Ich war schon an der Spree, Dahme, Havel, Lehnitzsee, Tonsee Mittenwalde, Krummensee in KW und es läuft einfach nicht, es ist schon langsam peinlich wenn ich jedes Mal ohne Fisch mein Tag beende.
Ich bräuchte mal bitte von den erfahrenen, guten Anglern eine Unterstützung, sodass es auch mal Spaß macht… Ich bin nicht der Typ, der schnell aufgibt aber das ist schon echt dreist…
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe. -
sir.cast.a.lot
Ich würde mir ein paar JigSpinner zu legen und dann wird das schon. Damit fängst du Barsch, Zander und Hecht
0 -
kamilpolako
Ich habe 2 Jigspinner in meiner Kiste, auch normale Spinner und damit werfe ich auch manchmal, das funktioniert bei mir gar nicht…
1 -
Werbung
-
sir.cast.a.lot
Versuch mal den JigSpinner komplett auf den Grund sinken zu lassen und Leier ihn langsam ein. Du kannst ihn auch Jiggen. Zander stehen Tagsüber überwiegend am Grund und sind eher träge. Sobald es dunkel wird und anfängt zu dämmern kannst du dir einen 8-12cm langen dünnen wobbler dran machen und die steinpackung ableiern. Versuch einen möglichst flach laufenden wobbler zu wählen damit du das teure Ding nicht in den Steinen verlierst. Wichtig ist dabei das du den wobbler gaaaaaaanz langsam und monoton einkurbelst. Der wobbler muss so langsam laufen das du fast meinst da beißt nie was drauf, aber genau dann ist die Geschwindigkeit perfekt. Die mögen es ein wenig gemächlicher 😅
2 -
sir.cast.a.lot
Muss auch nichts teures an wobblern sein. Billige Temu Teile für 1,50€ reichen da vollkommen aus. Würde nur die Harken tauschen vorher
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
buddiejona
Moin kenne das Gefühl, ich würd dir die Spree außerhalb Berlins empfehlen, Spree in Beeskow ist sehr super, Tageskarte 11€ und Jahreskarte 33€, wenn du einen Spot suchst kann ich dir einen Empfehlen.
2 -
Werbung
-
kamilpolako
@budduejona kannst mir auf Instagram oder so schreiben?
0 -
buddiejona
@kamilpolako moin du kannst mir gerne per mail schreiben j.wolf2403@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Spinnangler
Die Sache ist die, jetzt bekommst du ci. 500mio pseudo Tipps von denen 0 hilfreich sind, weil aus der Ferne keiner weiß was schief läuft... Denke dir fehlen wie so vielen die Grundlage, schon mal daran gedacht einfach mal mit Pose anzufangen?? Die Grundlagen des angelns... Weil ob du falsches Material, falsche spots, falsche Köder bzw. Führung oder einfach keine Aktivität da ist, schwer zu sagen.. Fakt ist beim spinn Fischen gehören schneider Tage dazu, dass ist Fakt, da nutzen dir die 6mio yt Videos auch nix... Gehört dazu und damit muss man umgehen können, würde wirklich erstmal die Grundlagen erlernen ✌️
0 -
Unbekannt
Hallo kamilpolako, deine Combo finde ich gut, passt so für Hechte, wenn's jetzt nicht die ü 1m Granaten sein sollen. Gummifisch für Hechte finde ich persönlich nicht optimal, sind eher für Zander und Barsche optimal. Für Hechte würde ich klassische Blinker und Krautblinker um die 30g mit deiner Combo verwenden, die bekommst du ordentlich ausgeworfen und Wobbler auch so um die 30-40g.
0
Die Gewässer die du nanntest, sind eigentlich auch top für Hechte. Du musst aber das Gewässer beobachten, wann und wo raubt der Hecht. Wenn du ihn rauben siehst, wirst du fast immer erfolgreich sein, wenn du den Köder dort einwirfst. Ansonsten in Flüssen und Kanälen steht der Hecht gern unter Brücken, dort auch mal mit Wobblern versuchen. Am besten laufen zweiteilige mit kurzer Schaufel, also Flachläufer.
Die Beobachtung ist das A u. O. . Einfach mal einen Tag mit der Stippe auf Rotaugen und Rotfedern hinsetzen und du wirst staunen, was du so alles auf dem Wasser beobachten kannst. Die Riesen sind gern im Freiwasser, ohne Boot keine Chance, aber die normalen Größen verstecken sich gern am Ufer, zum Beispiel unter herabhängenden Ästen, um Schilf, neben im Wasser liegenden Bäumen. Da kann man auch mal gezielt mit der Wathose entlang dieser Bereiche abfischen. Und wenn garnichts hilft, deine gestippten Plötzen und Rotfedern mitnehmen und einfrieren. Wenn du dann mal einen guten Hecht rauben siehst, bau dir eine Posenmontage und Angel mit Köderfisch so in 80cm Tiefe bis maximal 2m Tiefe. -
Unbekannt
Achso, für Hecht die Köder eher langsam einkurbeln, der braucht manchmal bissl Bedenkzeit, bis er zupackt
0