Beiträge

  • Profilbild Fischinger

    Hallo erstmal,
    ich Angel immer zu den besten Zeiten (Früh und Abends) auf Barsch und Hecht mit Wobbler Gummifisch Spinmad und Blinker aber ich fange nichts!Selbst wenn ich genau an den Steilkanten Angel bleibt der Fang aus.
    Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

    24.08.22 16:31 2
  • Profilbild Housemeister

    Nichts.
    Du musst natürlich variabel sein. Heißt in der Ködergröße, Tiefe, Stellen und Führung variieren. Im Moment ist‘s halt schwer bei den hohen Wassertemperaturen. Ist bestimmt ziemlich entmutigend, aber wenn du weiter durchhältst, dann kommt bestimmt irgendwann der Fisch. Ich bin zwar leider schon länger nicht mehr am Wasser gewesen, könnte mir aber vorstellen, dass es momentan wirklich erst in der Dämmerung und danach beißt.

    24.08.22 16:46 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Also Hechte ist im Moment wirklich schwer, Barsche können noch klappen, aber die sind halt zickig.
    Bei mir haben zuletzt auf Barsch Flachwasserbereiche mit Topwater Ködern auf Barsch funktioniert. Oder flach laufende Twitchbaits...

    Aber auch nur früh morgens. Also so zwischen 5 und 6...
    Gestern Abend z.B. ging nix

    24.08.22 17:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischinger

    Danke!

    24.08.22 17:01 0
  • Profilbild barschmagnet

    Aktuell Hecht eher schwierig ….
    Aber Barsche laufen morgens mittags abends .
    Wichtig ist die Spot Wahl Angel Tiefe und am aller wichtigsten die Köder Wahl .
    Aktuell sehr kleine Köder am sehr leichten Gerät ..
    Dann klappt’s zumindest mit dem Barsch

    24.08.22 17:32 0
  • Profilbild Zaussell

    Meine Erfahrung ist zwischen 6 und 12 Uhr früh/Mittag geht immer was. Gummifisch und Spinner. Nachm Mittag passiert bei mir auch nichts mehr, Spinner geht immer ;) einfach dem Köder vertrauen :)
    Meisten Fänge nicht im freien Wasser sonder eher im „bewachsenen“ Seerosen, Schilf etc. etwas schwieriger zu beangeln ging aber immer was.
    Barsch/Hecht.
    Freies tiefes Wasser oder felskanten, nichts 🤷🏻‍♂️
    Mit dem kleinen Köder stimme ich „barschmagnet“ zu, auf größere Köder passiert auch nichts, ganz komisch zzt. 😅

    24.08.22 19:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Nachizzle

    Ich habe bei uns am Gewässer gemerkt das wenn die Sonne richtig aufs Wasser ballert fang ich barsche wie blöd, sobald die Sonne weg ist geht nichts mehr. Manchmal mit dem jigspinner oder gummifisch bis 3inch oder wobbler bis 5 cm. Gewässer ist so 1-2m tief, teilweise auch unter einem Meter.

    24.08.22 19:40 0
  • Profilbild Toni79

    Bei uns sind die Hechte und Zander auch zickig. Konnte nur entweder untermaßige fangen oder Barsche. Alles auf Max 3,5 inch. Es gab aber auch ein paar Ausnahmen die ein 20g Spinner geschluckt haben. Versuche es einfach weiter.

    24.08.22 19:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler