Beiträge

  • Profilbild Lukas1302

    Da an einem meiner Vereinsgewässer nur Köder mit Einzelhaken erlaubt sind werde ich nun ein paar Köder umrüsten. Hat dazu jemand Erfahrung bezüglich Fehlbissen bei größeren Spinnern? Im kleinen gibt es diese ja sogar zu kaufen

    21.04.22 20:29 0
  • Profilbild FabiKing

    Bei Einzelhaken ist die Fehlbiss/Verlustquote natürlich etwas höher. Auch bei größeren Spinnern verliert man den ein oder anderen schneller Bzw der Harken sitzt nicht so fest wie bei einem Drilling.
    Meiner Erfahrung nach merkt man es etwas
    Dafür schont man die Fische

    22.04.22 08:43 0
  • Profilbild DGT

    Hi, also ich hab den direkten Vergleich an Forellenseen und da spielt es überhaupt keine Rolle. Ich dachte erst auch, dass man mit Einzelhaken deutlich mehr Fehlbisse hat, war aber gar nicht der Fall. Nur drauf achten, dass die Haken noch Spitz sind - wie immer (:

    22.04.22 11:34 0
  • Werbung
  • Profilbild DGT

    Raubfische haben aber natürlich auch ein härteres Maul als Forellen

    22.04.22 11:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler