Anapolus Matysiak
Wie kann es sein, das ein Spinner aufbiegt und der Drilling ab geht? Heute dicken Hecht dran gehabt beim Drill hat sich der Drilling verabschiedet. War gr. 3 normalerweise kein Problem.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Andreas Brucklacher
Rute zu staff, Bremse zu stark geschlossen bei geflichtener Schnur
2 -
Anapolus Matysiak
Das war ne Barsch Rute. Bremse war Perfekt eingestellt. Hat ja auch Schnur ohne Ende genommen. Meiner Meinung nach Fehler im Produkt. Diese Colonel Serie kann ich nicht empfehlen.
1 -
Werbung
-
Anapolus Matysiak
Das ist das Problem
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Milkiway
Verstehe schon was du meinst, nur die Technik ist halt nicht so robust wie bei nem Spinner mit verzwirbelter Achse.
0
Wenn du mit nem Porsche in ner Kurve auf der Landstraße 130 KmH schaffst und mit deinem Zweitwagen, nem Toyota Corolla im Straßengraben landest, ist dann das Auto schuld?
Tut mir leid, dass dir der Fang durch die Lappen gegangen ist. Mir hat ein 60er Hecht einen 2er Mepps komplett zerstört, dass ich den überhaupt gelandet habe ist ein Wunder. Hab auch zu fest gedrillt für mein Equipment. Sind Erfahrungswerte :) -
Anapolus Matysiak
Habe mit dem Spinner 2 75 er und nen 68 er ohne Probleme gelandet. Es liegt am Material und am Aufbau.
0 -
Werbung
-
basti.98
Balzer steht halt nicht wirklich für Qualität.
4 -
Anapolus Matysiak
Der Draht ist zu dünn und die Kraft zu bewältigen. Müsste mind 1 mm + Draht sein. Arbeite im Flugzeugbau und wir benutzen diesen Draht auch zum sichern.
0 -
basti.98
Sei froh, dass der Hecht nicht mit Haken im Maul weiterschwimmt und hol dir dann Mepps oder ähnliche.
0 -
carpforce
Mit dem verbauten 0,8 Draht bekommst du einen Hecht raus.
0
Problem ist diese seltsame biegegung des Drahtes. Die zugspannung öffnet diese Biegung im Draht.
Kauf Meps oder bau selber welche.
Du kommst ja an den Draht und Ersatzteile hast du ja jetzt. -
ToTi
Der spinner war schon vorgeschwächt, zu hart gedrillt, alles möglich. Ich hab mit einem 3er FZ-spinner einen Wels mit 1,65 gedrillt. bei so großen fischen darf man mit "leichtem" Gerät nicht zu hart drillen. Da gibt auf alle Fälle was nach.
0 -
Smokindad
@Anapolus
2
Warum fragst du hier überhaupt, offenkundig weißt du doch wo der Fehler liegt.
Man, man, man 🤦🏻