Beiträge

  • Profilbild GeileAvo

    Hab mir heute mal nen Spinnerbait gekauft und frag mich, wann der besser als ein normaler Gummi ist und wann man den ohne Trailer angeln kann/sollte.
    Vielen Dank und guten Rutsch

    28.12.21 18:51 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Du kannst ihn auch ohne Trailer fischen, (ich glaube Hubertus von FishingKing macht das auch so) aber der Gummifisch den du als Trailer nimmst sendet noch mehr „Reize“ aus, bzw. mach ihn meiner Meinung nach noch besser Sichtbar und verlockender.
    Im Sommer, wenn die Hechte gerne auf Köder gehen die viel Druck machen, dann ist es (meiner Meinung nach) sinnvoll den Spinnerbait (mit Gummifisch) zu fischen.

    28.12.21 19:08 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Eig. fürs Volumen und extra Reize, wie schon gesagt, aber ohne Trailer kann man den natürlich auch fischen, ich kann mir vorstellen, dass man dann weniger Fehlbisse hat, weil der Hakenschenkel freier ist

    28.12.21 19:21 1
  • Werbung
  • Profilbild GeileAvo

    Und kann mal so pauschal sagen wann der Spinnerbait sinnvoller ist als ein normaler Gummifisch

    28.12.21 20:03 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Spinnerbaits kann man immer mal testen. Am besten laufen sie zur wärmeren Zeit, manchmal provozieren sie aber auch im Winter den Biss, den man vorher nicht bekommen hat.
    Ich fische immer mit Trailer. Da muss man nur aufpassen, dass der Schwanzteller nicht zu groß ist, damit der noch ordentlich läuft. Außerdem nutze ich immer einen zusätzlichen Haken, außer ich fische im Sommer mitten in den Seerosen...

    28.12.21 21:37 0
  • Profilbild ATRiot01

    Sinnvoller ist er auf jeden Fall bei Cover im Wasser… Seerosen oder etwas Kraut, und wenn mehr Druck gefragt ist..
    Fische die auch immer mit Trailer.

    28.12.21 21:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Jkk0408

    @ZanderGummi bringt es eigentlich voll auf den Punkt, hab ich am letzten Wochenende noch live in nem Holländischen Polder erleben dürfen. Stundenlang ohne Fisch, Köder gewechselt auf Spinnerbait, eine Stelle angeworfen die ich schon x mal beworfen hatte ( wusste zu 100% das da einer steht, hatte ihn vorher gesehen😉) und Zack no schneider😅

    29.12.21 06:34 0
  • Profilbild GeileAvo

    Und ein Chatterbait ist dann so ein Zwischending zwischen Spinnerbait und Gummifisch,

    29.12.21 14:58 0
  • Profilbild ATRiot01

    🤔…. Nein, zumindest seh ich das nicht so….

    29.12.21 15:01 0
  • Profilbild GeileAvo

    Was ist dann der Sinn von einem Chatterbait?Der sendet doch auch Druckwellen aus?

    29.12.21 15:03 0
  • Profilbild ATRiot01

    Selbst Pintails senden Druckwellen, wenn halt auch winzige, aber so funktionieren Köder im allgemeinen….
    Die Funktion von Chatterbaits und Spinbaits ist halt unterschiedlich, genau wie ein Spinner ja auch kein Zwischending zw. Blinker und wobbler ist oder Ähnliches…. Sind halt eigenständige Köderarten denen eigene Funktionsprinzipien zu Grunde liegen….
    Über Sinn und Unsinn einiger Köder kann man sicherlich streiten, siehe die SA Fledermaus und co… aber selbst die wird zur richtigen Zeit am richtigen Ort Fisch fangen….
    BTT.: Spinnerbaits und Chatterbaits sind im richtigen Moment am richtigen Ort absolut geniale Köder, der Chatterbait ist mMn. etwas Variantenreicher zu Fischen, der Spinnerbait punktet mit Coverschutz und Volumen, beide haben ihre Berechtigung….

    29.12.21 15:43 0
  • Profilbild Fritzi

    Funktioniert auch im Winter!
    Siehe First Cast TV!
    Neuestes video.

    29.12.21 15:54 0
  • Profilbild ATRiot01

    Klar in den passenden Gewässern… nur hat halt leider nicht jeder 70cm tiefe und warme Polder in der Nähe… aber das ist auch haarspalterei, sorry, wie oben schon jemand schrieb, einfach probieren und herausfinden was bei dir klappt und was nicht….

    29.12.21 15:58 1
  • Profilbild GeileAvo

    Danke

    29.12.21 17:03 0
  • Profilbild GeileAvo

    Ist der so fischbar?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.12.21 18:04 0
  • Profilbild Berti..

    Ja ist er

    29.12.21 18:25 1
  • Profilbild Christian Guth1

    Beim einholen , spinnstopps ,bringen oft fisch.

    29.12.21 18:48 0
  • Profilbild GeileAvo

    Braucht man da einen Zusatzhaken?
    Und kann ich bei 1m Wassertiefe 18gr nehmen?

    02.01.22 21:10 0
  • Profilbild Berti..

    Das mit der Lauftiefe musst du am Gewässer testen aber das sollte funktionieren.
    Der Einzelhaken reicht

    02.01.22 21:12 1
  • Profilbild GeileAvo

    Danke.
    Hab mir 18 und 14gr geholt

    02.01.22 21:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler