Beiträge

  • Profilbild Toni27

    Moin! mir stellt sich die Frage, ob ich während eines Ansitzes mit köfi in Niedersachsen nebenbei spinnfischen darf?

    26.01.19 04:03 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Das steht in der Regel auf dem Erlaubnisscheinen. Meistens steht da, dass man mit einer Rute Spinfischen darf und mit zwei Ruten Ansitz angeln darf.

    26.01.19 06:40 2
  • Profilbild Spiro

    Aber nicht gleichzeitig

    26.01.19 07:18 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Rrrischtisch! Entweder das Eine oder das Andere, für gewöhnlich...

    26.01.19 08:43 1
  • Unbekannt

    2 Angeln auf Friedfisch, höchstens eine Rute auf Raubfisch soweit ich weiß (Hessen)

    26.01.19 09:42 1
  • Unbekannt

    Also, da wir uns in Niedersachsen befinden, ist das Ganze Vereinssache. Die meisten Vereine sagen aber nein zu deinem Vorhaben. Einfach in der Gewässerordnung nachlesen, da steht es drin.

    26.01.19 10:05 1
  • Werbung
  • Profilbild DerErik

    Wurde bei sowas "erwischt" das war in NRW habe 1 Rute im Wasser gehabt und stand daneben und habe bissl mit der Spinnangel rumgeworfen. Erlaubt waren 2 Friedfisch Ruten oder nur 1 Raubfisch Rute. Die Kontrollöre waren zu dritt, nach einer langen Diskussion habe ich Recht bekommen. Mein haupt Argument war das ich meine Aufsichtspflicht nicht verletzt habe.

    27.01.19 20:12 3
  • Profilbild Zandertock1987

    Is aber ne Ausnahme, da du nicht schnell genug die andere packen kannst... Musst die eine erstmal aus der hand legen und man kurbeln in der Regel ein... Also brauchst du zu lange...

    Wenn Ruten in Sichtweite bleiben sollen, heißt das auch nicht, auf die andere seite des Sees 😂

    27.01.19 22:27 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Zandertock das ist Ansichtssache. Wenn du auf beiden Ruten (beim Ansitz) gleichzeitig einen Biss hast dann kannst du auch nicht beide bedienen...

    28.01.19 08:52 1
  • Profilbild DerErik

    Zanderstock:
    das war auch deren Argument, mein Argument war das was Tackle Team B+S geschrieben hat. Dan haben wir uns geeinigt das ich doch neben der Ansitz rute war und die Aufsichtsppflicht nicht verletzt wurde. Und mann darf z.B. 1 Rute mit Köfi haben und 1 normale also kann es zu gleichzeitigen biss genau so kommen.

    28.01.19 09:12 1
  • Profilbild Zandertock1987

    Is aber nicht gesetzlich verboten

    28.01.19 09:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler