Beiträge

  • Profilbild #HashTag

    Hey Leute,
    ich überlege im September nochmal in Richtung Süden zu flüchten und freunde mich gerade mit Sardinien an.
    natürlich will ich die Peitsche einpacken und dort auf Bass und Forelle angeln gehen.
    hat jemand Tipps oder Anregungen für interessante Gewässer (See/Fluss) im Inland?
    ideal wäre wenn man ohne Boot oder guide ans Wasser und zum Fisch käme.

    freu mich auf Antworten, Petri

    16.02.18 09:58 0
  • Profilbild Hechtschreck

    Hey,
    Wenn du es auf eigene Faust probieren willst, dann such dir steinige Ufer mit viel Struktur. Versuch es mit Fransenjigs, Texasrig mit krebsimitaten oder Spinnerbait. Es kann klappen wenn du viele Bereiche absuchst und wenn du einen gefangen hast bleib erst mal an der Stelle. Ideal wäre natürlich ein Boot. In Amerika bin ich auf eigene Faust mit nem Kajak los. Das klappt auch gut. Die Ufer an den Seen auf Sardinien sind kalt sehr unzugänglich. Du kannst auch mit einheimischen sprechen oder dir den ersten Tag einen Guide nehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Ach übrigens, wenn du mit Jigs angelst viel viel langsamer als bei uns und wenn du einen Biss hast dann warte noch ne Sekunde mit dem Anschlag. Die lassen so schnell nicht los. Ich halte Bass nicht grad für schlau aber halt verteilt. Mach so viel Strecke wie möglich!
    Naja jetzt schreibe ich nen ganzen Roman

    18.02.18 18:36 1
  • Profilbild #HashTag

    danke für den Roman Hechtschreck 👍 gerne mehr!
    Schätze du warst schon mal dort. kannst du par Infos über Seen (Namen) und Regionen geben? will schon n bisschen rum Touren aber nicht nur auf Achse sein und mich auf Nord oder Süd "beschränken".
    Infos übers angeln am Meer nehme ich übrigens auch gerne

    19.02.18 07:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Hechtschreck

    Nein war leider noch nicht dort aber habe schon öfter an vergleichbaren Seen in Amerika und Spanien gefischt (mit Erfolg siehe Profil). Ausserdem habe ich die Berichte von Johannes Dietl und Dustin Schöne gelesen und geschaut, die da schon mal unterwegs sind. Ich interessiere mich für die seen da und würde gerne auch mal dort hin. Deshalb habe ich viel darüber recherchiert....

    20.02.18 14:05 0
  • Profilbild #HashTag

    fast ist es soweit. in 2 Wochen flieg ich nach Cagliari und frag mich so langsam wie ich die angellizenz erhalte.
    im Netz Geistern Gerüchte rum, dass die Bearbeitung bis zu 3 Monaten dauern soll.
    kennt jemand die Vorgehensweise?
    hab mal was über Tabakladen gehört...

    10.09.18 12:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler