Beiträge

  • Profilbild COLLIN.B

    Meddl leute, mein heutiges problem ist das spinnfischen in einem sehr flachen gewässer was gleichzeitig eine gamel/ bläter schicht am grund hat. und immer wen ich jetzt mein köder auswerfe und normal einhole hängt immer mind 1 blat am jig kopf oder am haken was die bewegung des köders drastisch verschlechtert. also wen ihr führungs möglichkeiten, köder oder vorschläge habt wie es besser wird bitte mir schreiben

    18.10.22 17:10 1
  • Profilbild ericmxss

    Chebu mit offsethaken

    18.10.22 17:14 1
  • Profilbild carpforce

    Auf was angelst du da genau? Hecht? Barsch?
    Jig Gewicht?
    Tiefe ca.?

    Chebu mit Offset ist eine Option.
    Aber auch das Einleiern kam erfolgreich sein mit kurzen Spinstopps. Natürlich muss dann der Jig leichter gewählt werden.

    18.10.22 18:08 0
  • Werbung
  • Profilbild COLLIN.B

    mit 10g jigkopf auf kleine hechte tiefe maximal 1,30m

    18.10.22 18:09 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Bei der wassertiefe würde ich auf jeden Fall mal deutlich im Gewicht runter gehen auf maximal 5 Gramm damit du auch anständige absinkphasen hast.
    Und dann wie oben beschrieben mit chebu am Offset Haken

    18.10.22 18:12 1
  • Profilbild carpforce

    Je nach Ködergröße 3-5 Gramm.
    10 cm Köder und 2/0 jig.

    Offset ist zu bedenken, das es mal zu fehlbissen kommen kann.

    18.10.22 18:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Flach laufende Wobbler nutzen; Cranks und Minnows, die maximal 50 cm tief laufen oder eben Chatter- und Spinnerbaits. Oder gleich größere Gummis am Shallow-Rig. Die kannst du auch schön oberflächennah anbieten. Rigs mit den genannten Offset-Haken gehen natürlich auch.

    18.10.22 18:43 4
  • Profilbild Fs-werner

    Nimm nicht so einen schweren link stinkt nämlich schnell ab.

    19.10.22 13:26 1
  • Profilbild barschtony

    Ich Angler oft in flachen 1oberflächenköder zb Popper, stickbait,Raiserbait,oder mit chatterbait,crankbait,die Vibrationen halten den Dreck vom köder fern mein Tipp flashy swimmer von owner wünsch dir viel Glück Petri 👍

    20.10.22 06:47 1
  • Profilbild Gross Marcus

    Wenn es nur auf Hecht geht dann nen großen Gummifisch und nur ein Drillingsystem. Dann läuft der knapp unter der Oberfläche. Wenn’s tiefer werden soll entweder Schrauben rein oder kleine Birnenbleie ins System hängen

    20.10.22 08:36 0
  • Profilbild Desiek

    shallow rig

    20.10.22 08:46 0
  • Profilbild Balkhash

    Verstehe nicht warum man auf Hecht unbedingt jiggen muss.
    Schließe mich Hausmeister und Barsch Tony an. Polbrille an und am Kraut vorbeiführen!

    21.10.22 08:27 1
  • Profilbild Schafi der erste

    chebu mit offsethaken deutlich unter 10gr meine Empfehlung ist 3,5- 5gr ist ausreichend

    22.10.22 17:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler