Beiträge
-
KentuckyFriedGrundel
Hab noch NIE einen Fisch mit 2 Jahre angeln gefangen. Ich schaue so ziemlich alle tutorials an und? Was passiert? Nichts! Ich suche einen PROFI der mir meine Fragen beantworten kann! Ich wäre auch sehr dankbar wenn auch nur Tipps gegeben werden. Der angegebene Fluss ist die Lahn mein Hauptgewässer.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
KentuckyFriedGrundel
Mit nie einen Fisch gefangen meine ich auf Spinn fischen
0 -
Unbekannt
Auf welchen Zielfisch hast du es denn abgesehen? Und was für Köder und Techniken hast du bisher benutzt?🙈
0 -
Werbung
-
KentuckyFriedGrundel
Ich hab so neon gummifisch (zander 10) genommen und mittags also im sommer im rhein bei nicht so starker Strömung geangelt das wasser war klar
0 -
KentuckyFriedGrundel
Abends spinner auf Barsch
0 -
KentuckyFriedGrundel
Nix gebissen
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Also ich hab meine Anfänge mit Lieblingsködern in 5cm gemacht. hab mir einfach alle 4 grundfarben mit passenden jigs geholt. Die wirken winzig beim Einkaufen aber auf Barsche funktionieren sie wunderbar- und wenn man einmal welche gefunden hat dann holt man auch einige raus. Von der köderführung her hab ich anfangs auch ganz normal gefaulenzt. Über lieblingsköder bin ich dann auch auf die spinmads aufmerksam geworden- auch ein mega fängiger barsch Köder, den kann man auch einfach durchleiern.
2 -
KentuckyFriedGrundel
Vielen dank für deine Tipps! Aber was meinst du mit Lieblingsköder? Ist das nicht eine Marke?
0 -
Unbekannt
jaa das ist eine Marke, die von der Form her ja nur einen Gummifisch in verschiedenen Größen und Farben im Sortiment hat. Es gibt auch solche "ultimate collections" einmal für klares und für trübes Wasser wo du mehrere verschiedene Farben drin hast. "Lieblingsköder 5cm" (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Damit kann man dann gut umher probieren, aber ein barsch sollte damit ans Band gehen -
KentuckyFriedGrundel
Ok
0 -
Christoph Ha
Denke auch du fischst für den Anfang mit zu großen Ködern.
0
Würde mit Ködern von 5- 7,5cm anfangen.
Und Abends Nachts kannst du es auch mal mit Wobblern probieren. Und lieber die Köder etwas langsamer führen grade im Winter und Frühjahr.
Schau dir einfach mal die Videos Angelschule von Lieblingsköder auf YouTube an. Die erklären es echt gut.