Beiträge

  • Profilbild KentuckyFriedGrundel

    Hab noch NIE einen Fisch mit 2 Jahre angeln gefangen. Ich schaue so ziemlich alle tutorials an und? Was passiert? Nichts! Ich suche einen PROFI der mir meine Fragen beantworten kann! Ich wäre auch sehr dankbar wenn auch nur Tipps gegeben werden. Der angegebene Fluss ist die Lahn mein Hauptgewässer.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.02.21 13:54 1
  • Profilbild KentuckyFriedGrundel

    Mit nie einen Fisch gefangen meine ich auf Spinn fischen

    04.02.21 14:01 0
  • Profilbild Ku5ch1

    Auf welchen Zielfisch hast du es denn abgesehen? Und was für Köder und Techniken hast du bisher benutzt?🙈

    04.02.21 14:31 0
  • Werbung
  • Profilbild KentuckyFriedGrundel

    Ich hab so neon gummifisch (zander 10) genommen und mittags also im sommer im rhein bei nicht so starker Strömung geangelt das wasser war klar

    04.02.21 14:32 0
  • Profilbild KentuckyFriedGrundel

    Abends spinner auf Barsch

    04.02.21 14:33 0
  • Profilbild KentuckyFriedGrundel

    Nix gebissen

    04.02.21 14:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Ku5ch1

    Also ich hab meine Anfänge mit Lieblingsködern in 5cm gemacht. hab mir einfach alle 4 grundfarben mit passenden jigs geholt. Die wirken winzig beim Einkaufen aber auf Barsche funktionieren sie wunderbar- und wenn man einmal welche gefunden hat dann holt man auch einige raus. Von der köderführung her hab ich anfangs auch ganz normal gefaulenzt. Über lieblingsköder bin ich dann auch auf die spinmads aufmerksam geworden- auch ein mega fängiger barsch Köder, den kann man auch einfach durchleiern.

    04.02.21 14:38 2
  • Profilbild KentuckyFriedGrundel

    Vielen dank für deine Tipps! Aber was meinst du mit Lieblingsköder? Ist das nicht eine Marke?

    04.02.21 14:52 0
  • Profilbild Ku5ch1

    jaa das ist eine Marke, die von der Form her ja nur einen Gummifisch in verschiedenen Größen und Farben im Sortiment hat. Es gibt auch solche "ultimate collections" einmal für klares und für trübes Wasser wo du mehrere verschiedene Farben drin hast. "Lieblingsköder 5cm" link5cm
    Damit kann man dann gut umher probieren, aber ein barsch sollte damit ans Band gehen

    04.02.21 14:56 0
  • Profilbild KentuckyFriedGrundel

    Ok

    04.02.21 14:58 0
  • Profilbild Christoph Ha

    Denke auch du fischst für den Anfang mit zu großen Ködern.
    Würde mit Ködern von 5- 7,5cm anfangen.
    Und Abends Nachts kannst du es auch mal mit Wobblern probieren. Und lieber die Köder etwas langsamer führen grade im Winter und Frühjahr.
    Schau dir einfach mal die Videos Angelschule von Lieblingsköder auf YouTube an. Die erklären es echt gut.

    04.02.21 15:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler