Beiträge

  • Profilbild Dominik Borkowski

    moin moin an die spinnfischer unter euch wolte mir neue schnur auf meine rolle machen weiß aber nicht was für eine Marke ob mono oder geflochten habe auch noch keine Erfahrung mit geflochtener schnur

    23.10.17 13:28 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Spinnfischen tut man immer mit geflochtene ich nutze immer spiderwire oder tuf line

    23.10.17 13:30 0
  • Profilbild Dominik Borkowski

    stärke ?

    23.10.17 13:34 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Kommt auf Zielfisch an ich nutzte immer so 10kg ist glaube dann ne 12er Stärke

    23.10.17 13:40 0
  • Unbekannt

    Hi. Das hängt von einigen Faktoren ab. zielfisch? Gewässer? Art der Rute? etc

    23.10.17 13:40 0
  • Profilbild Dominik Borkowski

    für Hecht und zander solte reichen

    23.10.17 13:41 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.10.17 13:46 0
  • Unbekannt

    dicke Finger...
    Zweiter Versuch. Geflecht ist für hecht und Zander schon besser. spiderwire kann ich ebenfalls "empfehlen", nutze ich seit einiger Zeit und bin zufrieden.
    Für hecht nehm ich auch um die 10kg Tragkraft, bei 9kg stahlvorfach.
    Für Zander kannst du auch weniger nehmen, würde ich Gewässer abhängig machen. Wenn hängerträchtig eher mehr, wenns da keine Probleme gibt halt etwas link.

    Die Erklärung für Geflecht liegt in der dehnungsfreiheit. Du spürst die Bisse besser und Anschläge kommen besser durch. Auf hecht und Zander kannst du eigentlich pauschal immer Geflecht nehmen.

    MfG

    23.10.17 13:53 0
  • Profilbild NSF_89

    Spiderwire stimm ich zu is ne super Schnur und auch nicht teuer. Besorg dir erstmal ne 0.14mm damit kommst gut klar.

    23.10.17 14:00 0
  • Profilbild Shaps.

    Beim Spinnfischen würde ich auch zu Geflecht raten. Ne 10er sollte in den meisten Fällen ausreichen. Habe sehr gute Erfahrungen mit der Sunline gemacht.

    23.10.17 14:07 0
  • Profilbild 00Hanson

    Mit was für Köder willst du eigentlich angeln und wie schwer
    sind die? Danach richte ich mich immer wie dick bzw. wie hoch
    die Tragkraft der Schnur sein muss. Marken wurden schon ein paar
    genannt, mit denen du problemlos fischen kannst. Vlt. für den
    Anfang auch ok, ist die PowerPro.

    Selber fische ich nur Sunline, aber wird wohl über deine
    Preisvorstellung liegen.

    23.10.17 14:54 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Kann auf jeden Fall die stroft gtp s empfehlen eine richtig geile Schnur nur hat sie auch ihren Preis. Spiderwire hat bei nem Bekannten nur Probleme gemacht... der ist jetzt auch auf stroft umgestiegen. Super glatt und Knoten halten top. Mehr als 10kg Tragkraft wirst du sicherlich nicht brauchen

    24.10.17 18:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler