Beiträge

  • Profilbild Schneidereibeauftragter

    Moin zusammen,

    bin neu im Angelgame und würde gerne nachdem das Tackle steht das erste Mal los auf Barsche gehen.

    Meine Frage: darf man in Bayern während der Schonzeit von Hecht & Zander auf Barsche Spinnfischen?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Grüße aus Nürnberg 🫡

    04.03.23 07:07 0
  • Profilbild DimiG2000

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber hier in Niedersachsen darf man gar nicht mit kunstködern angeln während der Zander und link hab aber etwas von drop shot mit tauwurm gehört weis zwar nicht wie das geht, aber kannst ja nachschauen.

    Mfg

    04.03.23 07:17 1
  • Profilbild Zanderbone

    Morsche,

    Selbst wenn es erlaubt ist sollte man es nicht tun, die Wahrscheinlichkeit einen Hecht oder sogar Zander zu fangen ist sehr hoch. Drop Shot mit Tauwurm wäre eine Option. Schau an deinem Gewässer was erlaubt ist, normal ist in Bayern während der Schonzeit eigentlich immer jede Art von Spinnfischen verboten.
    Gerne können wir auch privat schreiben, schicke mir einfach eine Freundschaftsanfrage, ich komme aus deiner Nähe.

    Gruß

    04.03.23 07:45 3
  • Werbung
  • Profilbild Mario 0112

    Hier in Sachsen-Anhalt ist das Angeln mit Kunstködern während der Schonzeit auch verboten. Aber wie in diesem Thread beschrieben, ist das Angeln mit Dropshot-Montage und Tauwurm auch sehr effektiv.

    04.03.23 08:05 1
  • Profilbild Markus Wöckel

    In Sachsen ist es während dieser Zeit verboten Kunstköder zu nutzen oder auch, Anbissstellen ständig durch das Wasser zu bewegen.
    Also kommt es hier noch drauf an, wie man das Dropshot führen würde.

    04.03.23 08:29 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Steht in den Gewässerordnungen. Soweit ich weiß verboten. An welches Gewässer willst du im Nürnberger Raum gehen?

    04.03.23 08:48 0
  • Werbung
  • Unbekannt