kopes
Hallo zusammen,
0
ich bin in den Sommerferien an der irischen Küste und möchte dort gerne vom Ufer aus auf Meeresfische angeln.
Habt ihr Tipps, welche Spinnköder sich dafür besonders gut eignen? Vielleicht auch welche Farben oder Größen ?
Freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen !
Danke schon mal und Petri Heil ! -
Magnus A
Auf was genau willst denn gehen und bist eher im Westen oder im Osten?
0 -
kopes
Die meiste Zeit im Westen aber auch paar Tage im Osten.
0 -
Werbung
-
kopes
Pollack, Dorsch, Wolfsbarsch, Lippfisch wäre so das Ziel.
0 -
Magnus A
Hab früher als Kind immer an dem Pier in Cleggan gesessen und mit ner normalen Köfimontage geangelt (Stück Makrelle etc.) . Da fängst relativ konstant Katzenhaie kann aber auch mal ein Conger in der Nähe der Hafenmauer stehen. Deswegen lieber nen dickes Fluro oder Stahlspitze dran. Richtig Spaß hast du eigentlich erst auf nem Boot und da angelst halt viel mit Pilkern und Paternostern.
1 -
kopes
Okay danke wollte eig eher Spinnfischen als mit Köderfisch zu angeln
0 -
Werbung
-
Zanderstreik
Ich empfehle dir die Navionics Boating App für die Tiefenkarten. Würde dann gezielt Stellen aufsuchen, an denen du so 10-20 m bestenfalls erreicht. Dort fängst du mit ablaufendem Wasser eigentlich zuverlässig Pollack und Makrele.
0
Gefangen habe ich am besten mit silber-blauem Pilker.
Aber sei vorsichtig und wenn es geht nicht alleine unterwegs! Die Spots, die bei mir im Süden geeignet waren, waren schon sehr sehr gefährlich und rückblickend auch mehr als leichtsinnig..