Spinnrolle Daiwa 24 Certate 4000D-C
Oguz TR
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Daiwa 24 Certate 4000D-C zuzulegen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Rolle gemacht? Mich interessiert vor allem, ob sich der doch recht hohe Preis in Bezug auf Qualität und Performance wirklich lohnt.
0
Ich fische tagsüber überwiegend mit Gummifisch im Faulenzstil und setze abends auf Wobbler. Passt die Rolle eurer Meinung nach gut zu diesem Einsatzprofil?
Ursprünglich hatte ich die Shimano Twin Power 4000 im Blick - mit einem Schnureinzug von 87 cm. Fürs Faulenzen scheint das ideal oder zumindest gut geeignet zu sein. Beim Wobblerangeln am Abend frage ich mich jedoch, ob dieser hohe Einzug eventuell zu viel des Guten ist. Was meint ihr - macht ein Unterschied von z. B. 5 cm beim Schnureinzug wirklich einen spürbaren Unterschied?
Aktuell fische ich mit der Daiwa Ninja 4000
DC, die einen Einzug von 82 cm hat - und bin damit sowohl beim Faulenzen als auch beim Wobblerangeln sehr erfolgreich. Daher bin ich unsicher, ob sich der Wechsel zur Certate wirklich lohnt. -
DerHecht81
Ich fische die Daiwa Caldia in der 4000er und 2000er Variante jetzt schon 3 Jahre intensiv ( 2-3 mal die Woche am Wasser)
1
und habe noch nie Probleme mit den Rollen gehabt. -
carugha
In diesem Preissegment würde ich sehr ernsthaft über eine Shimano Vanquish nachdenken. Zum Spinnen mit Wobblern nehme ich die sehr gerne. Die richtig eingestellte Bremse macht alles mit; steht einer Stella in nix nach.
1
Und ich gebe zu bedenken: Der Schnureinzug ist absolut unbedeutend, da Du ihn ausführst! Du kurbelst ja nicht im Hinterkopf mit 87 cm, 82 cm oder 95 cm pro Kurbelumdrehung, sondern so, wie Dein jeweiliger Wobbler läuft. -
Werbung
-
Longimanus
je langsamer du kurbeln kannst , desto ermüdungsfreier kannst du fischen.
1 -
Oguz TR
Okay, viele sagen, dass 87 cm Schnureinzug zu viel sind, und dass selbst 5 cm weniger schon einen großen Unterschied machen würden. Angeblich sollen 82 cm Schnureinzug als ideal gelten.
0 -
Housemeister
Das kommt immer auf deine persönlichen Präferenzen an. Der eine kurbelt lieber etwas schneller, der andere etwas langsamer.
1 -
Werbung