Beiträge

  • Profilbild JuSt1902

    Petri Heil, Kolleginnen und Kollegen!
    Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Spinnrolle für's Hecht- und Zanderangeln. Hatte mir die Daiwa Prorex Spin 3020PEA ausgeguckt, jedoch finde ich diese Rolle nicht bei meinen Händlern. Die Rolle würde zunächst auf meine Sportex Black Pearl in 2,40m kommen, bevor ich mir irgendwann nen neuen Stock ausgesucht habe.
    Kann mir jemand etwas über diese Rolle sagen?
    Oder hat jemand andere Empfehlungen in dieser Preiskategorie?

    Freundliche Grüße aus'm Ruhrpott

    24.11.17 18:17 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Habe seit kurzem eine shimano sustain fi. Kann bisher nur positives berichten und muss sogar sagen, dass ich richtig begeistert bin. Spielt auf jeden Fall in einer ganz anderen Liga als bspw. eine stradic. Zur prorex kann ich dir leider nichts sagen, habe aber auch schon gehört, dass es bessere für den Preis geben soll.

    24.11.17 20:11 0
  • Profilbild JuSt1902

    Danke für die Antwort.
    Hat denn jemand die Prorex und kann mir was dazu sagen?
    Ist der Unterschied zur Daiwa Freams groß?

    25.11.17 12:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Schau doch mal nach guten gebrauchten Rollen aus dem Netz, vielleicht in deiner Umgebung, dass du sie dir auch anschauen kannst! Man kann schönes Sachen abräumen!

    25.11.17 12:48 0
  • Profilbild AndyO.

    Shimano Stradic ci4+ FB4000 ist eine sehr gute Rolle und passt gut auf eine 2.40 und 2.70 RUTE

    25.11.17 13:21 2
  • Profilbild Nick2000

    link_bwtPBpH2c

    25.11.17 18:51 1
  • Werbung
  • Profilbild JuSt1902

    Ich hatte die Stradic bei meinem Händler in der Hand und im direkten Vergleich fand ich, dass die Daiwa Ninja besser lief. Vllt war es nur das Vorführungsobjekt, das so bescheiden link mir jetzt die obengenannte Prorex bestellen, und wenn sie mir nicht zusagt, wird sie halt wieder zurückgeschickt.
    Danke für eure Tipps und Anregungen!

    26.11.17 09:02 0
  • Profilbild ROOKIE81

    ich hab ein modell darüber. die daiwa prorex xr spin 2500ra. die rolle ist top verarbeitet und läuft absolut smooth. die bremse ist sehr fein justierbar und beim drill kann der fisch gleichmäßig schnur nehmen. manche rollen haben ja einen etwas schwereren bremsanlauf und werden dann lockerer. das ist bei dieser rolle nicht der fall.
    der eva knob an der kurbel fühlt sich super an. nichts klappert und die schnurverlegung ist absolut sauber.

    26.11.17 09:14 1
  • Profilbild JuSt1902

    so habe mir die Daiwa Prorex Spin 3020PEA nun bestellt, jetzt fehlt mir nur noch die passende Schnur, fische ganz gerne eine Schnur mit ca. 12 Kg Tragkraft so 0.14-0.16mm.
    Hat jemand nen guten Tipp?
    Danke schonmal

    26.11.17 11:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler