Beiträge

  • Profilbild Nik Ke

    Moin,
    bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für Barsch & Zander kann jemand was empfehlen?
    Petri

    28.01.21 12:23 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich kann die "Suchfunktion" empfehlen😉

    28.01.21 13:18 8
  • Profilbild WawA4n

    SuFu nutzen und ggf mal auch das Preislimit angeben?

    29.01.21 00:34 5
  • Werbung
  • Profilbild Kian Serbes

    Wie viel willst du ausgeben

    31.01.21 22:41 2
  • Profilbild EN91

    Was ist dein Budget und was für ein Wurfgewicht soll die Rute haben.

    01.02.21 04:22 2
  • Profilbild Nik Ke

    Sorry für die ungenauen Angaben, möchte eine relativ leichte Rute(ca5-15g) Länge bis 2.4/6m Preis sollte nicht über 150€werden.
    Passende Rolle wäre auch korrekt.
    Danke euch!

    01.02.21 08:09 1
  • Werbung
  • Profilbild EN91

    Guck mal bei nippon takle die Atec Ruten sind Preislich top. Ich hab die Perch Game mit 7 bis 24 g eine Super Rute.

    01.02.21 10:02 1
  • Profilbild DerAnglerPille

    ich nutze für Barsch Daiwa Ballistic 7-28 gr mit Daiwa Ninja 2500 und für Zander Shimano Technium 14-56 gr mit Penn Sargus 4000.
    ich finde man sollte Barsch und Zanderrute nicht in einen Topf link ich am Rhein Angel ist die Shimano ne gute Angel für große Barsche Zander und link Daiwa ist eher für Barsche Rapfen und kleine Hechte und Zander link Shimano kann aber auch Hechte bis über nem Meter link ja Mal bei meinen Fängen vorbeischauen.

    01.02.21 10:06 0
  • Profilbild DerAnglerPille

    ich weiß halt nicht an welchem Gewässer du angelst was auch nicht unbedeutend bei der Wahl einer Rute ist. Zum Beispiel würde ich am Rhein vom Ufer keine noch leichtere Rute als die Daiwa empfehlen da man mit der Strömung relativ viel Blei an den Gummi machen muss.

    01.02.21 10:11 0
  • Profilbild jannekoller7

    Moin ich würde dir ne smoke empfelen habe auch eine abzugeben melde dich einfach mal

    01.02.21 10:11 0
  • Profilbild Marco_M

    ich kann die Daiwa ninja empfehlen. Gute rute für etwas feineres fischen auf zander, somit auch für barsche gut.

    01.02.21 19:52 1
  • Profilbild Mr. Waller

    Der Cherry Stick ist auch top 3-12g 210m

    02.02.21 09:01 2
  • Profilbild Zonen Indiander

    kann dir auch die cherry stick link es in 3x varianten, oder die swift 8-28g

    04.02.21 21:09 1
  • Unbekannt

    Sportex Phenomen spin mit 2,40m
    Die gibts mit verschiedenen wurfgewichten

    05.02.21 07:22 0
  • Profilbild Stefan Wiehe

    Moin
    In dem Wurfbereich ganz klar ne Gamakatsu Akilas, sollte dann die M sein richtig? Eine Super leichte schnelle Rute und schön Spitzenbetont. Habe viele Foren durchstöbert und dann 100 Km gefahren zum anfassen im Laden und bereuen tu ich nichts. Was alle immer mit Zeck wollen? Der Carsten erzählt immer er will nicht Menschen unwürdig fertigen lassen. Gerechte Löhne für die Mitarbeiter aber mal im Ernst, was soll das für ein Material sein wenn der Stock 100 Euro kostet?

    06.02.21 13:30 0
  • Profilbild Stefan Wiehe

    Sorry, ist ne ml

    06.02.21 13:35 0
  • Profilbild Stefan Wiehe

    Ganz genau ne 80ml

    06.02.21 13:36 0
  • Profilbild WawA4n

    Zeck Equipment taugt zwar etwas, ist allerdings in meinen Augen zu teuer, für das was die abliefern.

    Mit der Gamakatsu Akilas machst du ganz bestimmt nichts verkehrt, da es eine gute Rute ist, aber diese gehört zu den underdogs, die richtig klasse sind.
    A Tec und Tailwalk sind solche Marken, welche JDM tackle günstig auf den deutschen Markt buttern, sofern man darauf steht.
    Nur leider ist deren Marketing und Bekanntheitsgrad hier in DE nicht so der Hit.

    06.02.21 14:23 0
  • Profilbild Stefan Wiehe

    Meine ich ja, Preis.- Leistung kann bei Carsten seinem ... nicht stimmen. Tailwalk auch ganz klar mit vorne bei. Schöne Stöcke, Fullrange kommt als nächste aber halt ganz klar über 150 Euro. Also die Akilas kommt ja an die 150 Euro ran deswegen der Vorschlag. Schau mal nach ne Zodias. Habe die Expride und Zodias hier, beide absolute Traumruten.

    06.02.21 14:27 0
  • Profilbild Stefan Wiehe

    Erst mal muss er raushauen was für Köder er fischen will. Jig‘s, Hardbait,...

    06.02.21 14:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler