Spinnrute allround
Hallo
Könnte mir wer eine geeignete barsch, Hecht Route empfehlen, mit einem Wurfgewicht von 15-55 g für unter 60 €
LG Barschfan2
ich kann dir nur die daiwa ninja empfehlen.
ich nutze die rute schon länger und finde sie echt super
15-55gramm empfinde ich nicht als geeignete Barschrute. Für leichtes Hechtangeln bestimmt möglich aber für Barsch benötigst du feineres Geschirr
Jup, was Oberkönig sagt. Benutze mal die Suchfunktion, das Thema gibt es hier sehr häufig. Barsch und Hecht geht nicht zufriedenstellend zusammen.
15g ist vielleicht etwas zu schwer für barsch damit kannst du dann keine kleinen Köder werfen
Nasci Spin Shimano 15-35 gr
Ähm, du schlägst einem 15jährigen Angelanfänger ernsthaft eine Rute mit 15-35gr. WG als hechttaugliche Rute vor?
PS Jaja, man KANN auch mit einer UL einen Hecht rauswürgen, und ein Kumpel hat schon mit der UL nen 1,20er gelandet.
sohn, er meinte barsch an erster stelle, die habe ich ihm empfohlen
Barsch, Zander lässt sich vielleicht noch mit einer Rute abdecken. Aber Barsch und Hecht würde ich sagen nein. Dafür ist Barsch und Hechtangeln einfach zu facettenreich.
Barschruten haben bei mir ein maximales Wurfgewicht von 15 Gramm.
Hechtrute fängt bei mir erst mit 40 Gramm Wurfgewicht an.
Ja, es gibt auch ziemlich weiche Ruten mit 30 Gramm Wurfgewicht, doch ist dann auch das gezielte Hechtangeln damit alles andere als angenehm.
mit UL suf Hecht😅🤣🤣😂🙃 - ich würde ne Handangel empfehlen!!!! Im Ernst - es gibt genug "Hechtruten" nut denen gerade Anfänger auch den Barschen nachstellen können - irgendwas um 2,40m Länge mit eher mehr als 30g Wurfgewicht. Fang doch mal mit einer Allrounder an bevor du Geld verbrennst.
"Könnte mir wer eine geeignete barsch, Hecht Route empfehlen, mit einem Wurfgewicht von 15-55 g für unter 60 €'
"sohn, er meinte barsch an erster stelle, die habe ich ihm empfohlen"
Vielleicht bist du eine Art Medium, geschrieben hat er das allerdings nicht, Väterchen.
Daiwa Legalis Solid Jigger
ca 65,-€, 2,55m, Wurfgewicht 10 bis 35 Gramm
🤔
@Superflossi, du kennst diese sicherlich. Für Hecht geeignet?
Warum sollte man auf Krampf zusammenbringen, was nicht zusammen passt?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass er mit je einer billigen Ruten von Kogha und co zu 25€ besser fährt als mit einem faulen Kompromiss.
So ist es
Einer der besten spinnfischruten die es gibt ist die von Jigsaw von Zeck 15-50g
das was Bloomi sagt
Für Hecht kannst fast jeden stecken nehmen ab 50gr.
Ist eh nur durch kurbeln und wen einer beißt, dann merkst du es schon.
Bei Barsch ist es dann eher die Frage nach der Methode.
Ich Fische auf Barsch mit Ruten bis 21 gr.
Die eine Rute ist mehr für Finess und die andere für crank und twitchbaits. Und weil ich ein Fauler Hund bin, habe ich 6 Barschruten damit ich nicht ständig umbauen muss.
Man kann beides mit einer Rute fangen, ist aber von den Köder n entsprechend eingeschränkt. Aktuell Fische ich auch ne 10-35g Rute und kann Köder von 8-50g problemlos fischen und habe dennoch ausreichend Rückgrat für sehr große Hechte. Kommt auch immer bissle auf das tatsächliche Wurfgewicht und Aktion der Rute an.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!