Beiträge

  • Unbekannt

    Tach zusammen. Kann ich an meiner DAM Nanoflex G2 Spinnrute eigentlich auch eine Baitcastrolle dran machen? danke euch

    03.10.17 21:09 0
  • Unbekannt

    Kann man würde ich aber nicht empfehlen

    04.10.17 05:05 0
  • Profilbild Mitchell

    Nee , das ist ne nich so dolle idee. Der blank ist nicht darauf ausgelegt gedreht zu werden. Evtl sind die ringe dazu falsch angeordnet, heisst wenn du die rute belastest kommt durch die biegung die schnur dann an den blank . Und ob die sich gescheit auflädt beim werfen ist ebenfalls fraglich.

    04.10.17 06:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Jakob324

    Folgendes Problem dir wird die Rolle nicht in der Hand liegen da du die Nase nicht hast 2tes Problem deine Ringe sind zu weit auseinander beim Drill würde die Schnur am Blank schleifen das ist nicht gut

    04.10.17 17:27 0
  • Profilbild oOChrisOo

    Moinsen ich kann mich den vorherigen Posts nur anschließen. Es gibt nur sehr wenige Spinruten die man auch als Baitcaster nutzen kann, bei den meisten Spinruten ist der Abstand vom erste Ring schon zum Blank schon zu groß und das Rückrad der Rute ist nicht dafür gebaut in die andere Richtung zu Arbeiten. deswegen würde ich das lieber sein lassen. Desweitern hast du bei ein Spinrute dann auch nicht den optimalen Griff bzw Kontakt von den Fingern zur Rolle und dem Blank. Das kann schnell dazu führen das es sich nicht gut anfühlt und man einen falschen Eindruck vom angeln mit einer BC Combo bekommt.

    05.10.17 05:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler