BASS-T
Moin. ich suche eine Spinnrute für die Weser/Kanal.
3
Ich fische mit 8--12g und 10cm Gummis.
Ich möchte explizit nur wissen ob hier jemand die Hearty Rise Black Force mit 2.56m und 10-42g oder die Sportex Black Arrow G4 2.40m und 14-54g fischt.. Meine Frage ist ob man mit dem Ruten auch schon mit 10g ein gutes Feeling hat.
Bitte keine Vorschläge für Zeck oder Lieblingsköder Ruten, sowas kaufe ich nicht.
Danke -
Aurä
Guten Morgen, ich fische die Hearty Rise in 2,30 7-28 g, nicht genau die von dir gewählten aber die Übertragung sollte in etwa gleich sein
2
Also:
Obwohl die Rute eher als Allround bezeichnet werden sollte fühlt man je nach Untergrund bereit 6g und 3" Köder sehr gut, 10g jigs und 10cm Köder garkein Problem, -
Aurä
Fisch die Rute momentan am liebsten, da ich mit ihr sehr viel verschiedenes abdecken kann, wenn du aber eine reine Jige willst wör es nicht meine erste Wahl....
2
evtl hilft dir dass ein bisl weiter🫡 -
Werbung
-
Basti_182
Fische die Black Force in der 2,90 Variante bis 70 g. Mag für Manche zu lang erscheinen aber ich komme damit sehr gut zurecht. Rückmeldung ist trotz der Länge und hohem WG noch sehr gut. Besonders die feinfühlige Spitze gefällt mir hierbei. Fische damit aber auch in sehr starker Strömung. Wobbeln funktioniert auch noch ganz gut aber man muss die Bremse entsprechend einstellen, besonders wenn die Bisse direkt vor den Füßen kommen.
2
Hatte aber in der Vergangenheit auch schon die Variante in 2.56 bis 32 g gefischt. Da war das Ganze etwas feinfühliger. Kurz gesagt kannst du mit der Black Force nix falsch machen.
Bedenke auch, dass man die Rückmeldung nicht allein über die Rute bekommt. Vor allem die Schnur und Jigkopf haben einen großen Einfluss. Erheblich steigern lässt sich die Rückmeldung für den Bodenkontakt, wenn man Tungsten statt Blei verwendet. -
Dodge92
Mich würde mal interessieren, weswegen keine von Lieblingsköder in Frage kommt? Hab die ultraboost Zander Hecht und bin enorm zufrieden mit der. Preis Leistung wirklich 1A
0 -
BASS-T
Sorry, möchte hier aber keine Diskussion darüber anfangen. Ich mag seine Produkte und ihn einfach nicht...
4 -
Werbung
-
Fynn N
😂😂 Danke endlich einer der mal kein Müll fischen will
3 -
Tino.lkcz
Darf ich fragen was gegen Zeck spricht?
0 -
BHHBbg
Wenn man einmal eine Klasse über der ultraboost geangelt hat, nimmt man diese nicht mehr in die Hand.
2
Glaub mir -
basti.98
Zeck und Lieblingsköder sprechen halt auch ein bestimmtes Klientel am Wasser an und zu denen möchte man evtl. nicht unbedingt gehören. Davon abgesehen, haben mich die Zeckruten beim Trockenwedeln auch überhaupt nicht abgeholt.
1 -
Thorsten Lorenz1
also etwas kann ich dir sagen. die BLACK ARROW soll nicht so gut sein, also dann würde ich eher ein anderes Modell vo. Sportex nehmen.
0 -
thomas9967
Wer mal eine Innovation von Hearty Rise in der Hand hatte und spürt wie der Köder sinkt, weil sie die Köderaktion bis ins Handteil geht, der hat Pech, besser wird nämlich unbezahlbar!
0