flo.pauki
Ich hab ne frage kann man ne spinnrute die für ne stationäre rolle vorgesehen ist zum baitcasten benutzen ?
0 -
Holger.
Wie denn? die Ringe sind doch falsch rum dann
0 -
Unbekannt
Ich verstehe die Frage nicht✌️ aber Spinnrute stationär und Baitcase sind 2 Paar Schuhe 😁 also Spinnrute Stationär und Baitcase Rollen Baitcaserute 👍 sonst die Kombi Zwischen beiden sagt mir nichts oder ich bin nicht up to date 🤔😂😂Petri Heil 🎣🎣🎣😊
0 -
Werbung
-
flo.pauki
ich meinte ob man eine stationäre rute mit einer baitcastrolle kombinieren kann
0 -
Holger.
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
eigentlich nicht, da die Ringe viel weiter auseinander sind und somit die Schnur am blank scheuert. und du hast diesen Trigger nicht der dir die Handhabung erleichtert
1 -
Werbung
-
Samoht1
Nein aber andersrum baitcastrute mit Stationärrolle .
0 -
Unbekannt
Immer diese Extra kosten 😜
0 -
flo.pauki
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
flo.pauki
dann muss ich doch noch was investieren😥😣😅😅😅
0 -
Unbekannt
Nicht für die Kombi dann gibt es da oder da schon was mit Bait oder Stationär im Kombi billiger bevor du die Auswahl mischen tust. 😁
0 -
Unbekannt
Natürlich kann man an einer Spinnrute eine Baitcaster-Rolle fischen. Aber wie schon beschrieben wurde, dann nicht wirklich gut. Es hat schon einen Grund, dass der Startring einer Baitcaster kleiner ist und auch nicht soweit vor dem Griff Stück sitzt. Zum anderen hast Du durch den Triggergriff die Rute besser/sicherer in der Hand. Vorallem beim Anhieb bzw. beim Drill.
4 -
TiTo
Hallo Flo,
1
wie Ibm schon geschrieben hat funktioniert das natürlich.
wenn es darum geht die Sache einfach mal zu testen und man sich nicht in den Ul Bereich bewegt ist das kein Problem.
Ich bin auch jemand der nicht aus dem Angelladen gehen kann ohne etwas zu kaufen aber es ist schon beeindruckend wie weit die Leute sich beeinflussen lassen.
Ich hoffe es ist ok wenn ich Köfis weiterhin mit einer Karpfenrute und nicht mit einer Deadbaitrute ausbringe :D
Zum testen ist das wie gesagt alles kein Problem, wenn du geld über hast und dir die sache Spaß macht dann hau raus :) -
flo.pauki
ok ich werds erstmal ausprobieren ☺
0 -
Fordprefect
Natürlich geht das!!! Schau dir mal sehr teure japanische Ruten an. Die haben zum Teil keinen Trigger.
0
Es wäre nur von Vorteil wenn die Ringe nah an der Rute liegen.
Ich mache das auch ab und zu.
Ist überhaupt kein Problem probier es einfach aus -
Veron
Gehen tut es, aber es hat nichts mit dem Baitcasten zu tun!
1
Deine Wurfweite leidet in jedem Fall, da bei der BC Rute der Startring eng am Blank ist, bei der Statio ist es genau andersherum, weit weg vom Blank! Also einfach Geld investieren und sich eine richtige BC Kombo zulegen, falls dahin gehen noch Fragen sind, immer raus damit Fische bis auf eine UL Kombo ausschließlich BC!