Spinrute mit Rolle & Schnur
Hallo, ich wollte mir eine neue Spincombo zulegen! Ich wollte mir die Sachen holen: Daiwa 20 Laguna LT 4000 Rolle Daiwa Crossfire Spin 2,40m 20-60g Spiderwire DURA 4 BRAID 150M 0.14MM/11.8KG Insgesamt kostet die Combo 113€ inkl. Versand bei angelplatz.de Gibt es eine bessere combo für den Preis oder vielleicht besser und günstiger. Danke im voraus!
Für die etwa 50€ der daiwa laguna hol dir lieber eine daiwa ninja. Als rute passt das schon. Im angelgeschäft kannst du ja auch nach rute fragen
Schnur müsste ich 300m holen bei der 4000er Rolle der preis der combo wäre dann 120€ inklusive Versand
Was sind da die Unterschiede bei den Rollen ich wollte mir die Laguna holen weil die halt farblich zur Rute passt
Du kannst die 150m Geflecht auch mit irgendeiner Mono unterfüttern, die du noch rumliegen hast.
Die ninja ist minimal besser. Wenns besser zur rute passt, dann ist es okay. Die laguna und die ninja haben fast alles gleich.
Ich bespule die Rollen immer komplett da ich nicht weiß wie der knoten geht um die Schnüre zu verbinden haben wir im Kurs gehabt aber hab ich vergessen😂
Hast du schmal was von dem "Internet" gehört? Da kannst dir angucken, wie man Knoten bindet. Muss nicht der beste Knoten sein, den siehste nach dem Binden eh nie wieder. Double Uni Knot z.B.
Ja ich gucke immer Videos wo solche knoten erklärt werden aber bisher ist nur der Doppelte Clinchknoten hängen geblieben bei mir wofür unterfüttert man ist das schonender für die Rolle oder geht es um Schnur sparen?
Bei geflochtener füttert man eigendlich immer unter. Geflochtene schnurr rutscht gerne auf der spule. Deswegen unterspult man alte mono. Und es spaart dir auch geflochtene.
Wusste ich garnicht dann mach ich das mal hab noch 0,30 Hecht Mono Schnur hier
Die Aussage, dass man eigentlich IMMER unterfüttert ist falsch.. gibt auch Rollen, die extra für Geflecht eine Gummierung in der Mitte der Spule haben, wo das Geflecht nicht rutscht.. 😉✌🏼 viele unterfüttern auch nur aus Kostengründen.. wie geschrieben, weil man dann ein paar Meter Geflecht spart..
Ja, das stimmt. Ich meinte ja auch, das es geflochtene spart
Ganz ehrlich ich hab 2 Spinruten meine alte schenke ich meinem Kumpel und wenn die Geflochtene in meinem Zimmer rumliegt hab ich auch nichts davon ich schaue mal ob die Laguna für Geflecht gemacht ist
Mit Sicherheit nicht. Entweder unterfüttern und 150m Geflecht oben drauf oder einen Streifen doppelseitiges Klebeband auf den Spulenkern und 300m von dem teuren Zeug verpulvern. Klingt aber nicht so, als hättest du soviel Geld, dass du nicht weißt wohin damit...
300m würden mich 20€ kosten die Schnur würde ewig halten 300m Schnur verbrauche ich in 1 Jahr nicht deswegen würde ich dann die 300m drauf machen bzw. so viel wie drauf passt
frag mich ja immer wieder warum man solche mondpreise für Geflecht bezahlt🤣🤣🤣 da wäre ich ja pleite , bei meinem karpfen und Wels besteck . Für 20€ kauf ich gute 2 km schnur
Statt Klebeband geht auch ein Schrumpfschlauch, der hält deutlich besser und länger , wobei jede gute spinnrolle ab Werk schon gummiert ist
Laut Chatgpt ist die Rolle für geflochtene Schnur geeignet
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!