Beiträge

  • Profilbild Philip Haas

    Hallo liebe Raubfischgemeinde,

    ich wollte mal hören, ob schon jemand einen Erfahrungsbericht zum neuen Flaggschiff von Sportex, der Beyond Spin hat.
    Ich möchte mir nämlich eine neue Rute zum Spinnfischen zulegen und habe auch diese ins Auge gefasst.
    Da ich am Main immer angeln bin, interessieren mich insbesondere die Modelle in 270cm mit 40gr und 60 gr Wurfgewicht.

    Ich weiß einfach nicht, was ich von dem Heptacore Blank halten soll...

    Im Internet findet man leider gar nichts zu dieser Rute.

    Grüße ins Land

    Philip

    27.02.19 23:00 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Servus!
    Gefischt habe ich sie nicht.
    Ich hab sie auf der Messe in Augsburg in die Hand nehmen und die gewöhnlichen "Trockentests" durchführen können.
    Ist schon ein tolles Rütchen.

    Hab mich auch ne Zeit lang mit nem Teamangler von Sportex unterhalten, den ich kenne und der ist der Meinung, dass sie ihr Geld wert ist.
    Naja, er ist halt auch Teamangler, was soll er sagen.

    Soo machte sie auf jeden Fall einen guten, knackigen Eindruck und beim Probewedeln hab ich auch versucht die Rute seitlich oder Kreisförmig ausschlagen zu lassen um die Wirksamkeit des neuen siebeneckigen Blanks zu testen und hatte schon das Gefühl, dass da an den Versprechungen was dran ist.

    Ich finde sie gut.

    700 € nur für die Rute ist halt schon ne Ansage aber mit der 10 Jahre Blankgarantie von Sportex hält sich das Risiko in Grenzen würde ich sagen.

    28.02.19 05:38 0
  • Profilbild lucas1234

    Also ich hatte die Rute auch schon in der Hand und ich finde sie mega gut! Ich bin nur teure Ruten gewöhnt aber die ist schon was anderes! Besonderes Interessant ist, dass selbst die langen Varianten nicht Kopflastig sind!

    Mein Bruder hat mit der Rute schon geworfen und er war sehr begeistert was die Rückmeldung und die unglaubliche Wurfweite angeht.

    Du solltest dir die Rute aber vorher mal angucken, die sind ja auch nicht so leicht im Internet zu bekommen.

    28.02.19 07:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Philip Haas

    Ok, das hört sich schon mal super an.
    Hatte iwie Bedenken, dass sie Dir h die Form des Blanks einfach nur steif ist, wie ein Besenstiel.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob es die Beyond Spin oder die Air Spin wird...
    Hat jemand von euch mal beide miteinander vergleichen?

    01.03.19 10:49 0
  • Profilbild lucas1234

    Ja auch ich 😂 die Air Spin ist auch mega 😍 welche Varianten interessieren dich? Ich fahr gleich eh noch zum Laden. Dann kann ich die für dich mal vergleichen.

    01.03.19 10:51 1
  • Profilbild Philip Haas

    Cool, Danke!!!

    Ich angel am Fluss Main.

    Daher interessieren mich die Ruten in den Ausführungen 2,70 Meter lang in 40 Gramm bzw. 60 Gramm.
    Je nachdem wie die Aktion ist.
    Kann mir vorstellen, dass die 40 Gramm Version der Beyond anders ausfällt, als die 40 Gramm Version der Air Spin...

    Ich bin schon auf deine Einschätzung gespannt.
    Vielen Dank dafür !!!


    01.03.19 11:00 0
  • Werbung
  • Profilbild lucas1234

    Was für Jigs nimmst du und wie groß sind die Köder?

    01.03.19 11:04 0
  • Profilbild Philip Haas

    Gummiköder sind so 8-12 cm (z. B. Keitech Easy Shiner oder Fat Swing Impact Größen 3-5 inch) mit 14-21 Gramm Kopf, Wobbler so 6-12 cm.
    Ab und zu auch mal ein Mepps Größe 3-5...

    01.03.19 11:18 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Die Aktion lässt sich ja auch auf der Sportex Website ansehen!

    01.03.19 11:42 0
  • Profilbild lucas1234

    Okay ich berichte dann mal.

    01.03.19 12:53 0
  • Profilbild Philip Haas

    Super 👍

    01.03.19 13:07 0
  • Profilbild lucas1234

    Also beide Ruten sind echt geil. Die Air Spin war allerdings etwas weicher in der Spitze als die Beyond. Dafür ist der Blank bei der Beyond am Griff dicker. Du solltest dir die Ruten mal selbst angucken, ich weiß zwar nicht woher du kommst aber Hechtfreunde in Münster/Senden hat beide da und generell ein sehr schönes Sortiment!

    01.03.19 19:00 0
  • Profilbild Philip Haas

    Ok, Danke für dein Feedback.

    Für welche hättest Du dich persönlich entschieden?

    01.03.19 19:13 0
  • Profilbild lucas1234

    Sonst fand ich die air Spin immer besser aber heute hat mir dir beyond mehr zugesagt.

    01.03.19 19:15 0
  • Profilbild Philip Haas

    Hattest Du die Beyond heute das erste Mal in der Hand?

    01.03.19 20:28 0
  • Profilbild lucas1234

    Ne schon ein paar mal. Aber ich habe die nie direkt verglichen.

    02.03.19 08:27 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Von der Wurfperformance sucht die Beyond ihres gleichen, aber vom Feedback finde ich die St. Croix LegendElite Salmon'n'Steelhead einen ticken besser. Und die WG Angaben bei der Beyond sind sowas von untertrieben habe mit der 240er in 20g, 5 Inch köder mit 21g Jig geworfen die Ruten haben unheimlich Power. Und weiter ist die Beyond nicht mit der Airspin zu vergleichen da die Airspin eher Semi-Parapolisch ist und die Beyond ne Spitzenaktion hat. Die Airspin ist eher weniger zum Jiggen geeignet. Das ist eher die Parade Disziplin der Beyond das Jiggen. Aber nur zwecks Wurfperformance rund 200€ mehr ausgeben wie nie St. Croix LegendElite. Ne, danke da bleibe ich lieber bei der St. Croix die meines Erachtens das bessere Feedback liefert.
    Habe die Beyond einen Tag lang gefischt, die 240er in 20g und die 270er in 40g.

    02.03.19 09:14 0
  • Profilbild Philip Haas

    Ok
    Danke, für die zahlreichen Antworten.

    Wenn man also, wie in meinem Fall, vermehrt mit Wobbler angelt im Vergleich zu Gummifisch, würdet ihr also eher zur Air Spin raten?

    Verstehe ich das richtig?

    03.03.19 11:13 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    zum Hardbaits fische eignet sich eher die Air Spin oder Graphenon. Wenn es aber um Twitchbaits geht veaucht man ne ziemlich kurze und Straffe Rute da wäre die Absolute NT eher was für

    03.03.19 11:16 0
  • Profilbild lucas1234

    Also wenn du hauptsächlich mit Wobbler angeln willst, dann brauchst du so eine Rute nicht 😅

    03.03.19 20:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler