Sportex Black Pearl 0-20 wg 240cm

Kennt jmd die o.g. Rute und ist die gut zum Barsch angeln ? Mit freundlichen Grüßen Artur

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Hab die in 270 mit 20gr WG... schöne Rute. Aber selbst eine Nummer kleiner 0-20gr. wäre sie mir zum barsch zuppeln zu steif. Oder hast du viel Strömung?

Also ich würde am Rhein und an Kanälen angel

aber warscheinlich 65% Kanal

Sollte gut gehen... hat auf jeden Fall genug rückrad falls mal ein Hecht einsteigt.

kann ich damit auch 1 gr gummis werfen ?

bzw ich will Dropshoten Jiggen und mit Wobblern angel

Werfen schon... aber weder weit, noch mit irgendwelcher Rückmeldung. Die Black Pearl hat ja auch nicht 0-20gr sondern ein wg von 20 gr. Ich sage mal vom 10 bis 30 gr ist sie super zu empfehlen. 1 gr Gummis ist was für ne Ul Rute. Ich nehme sie als reine Spinnrute.

ok weil ich dachte die hat echt 0-20 gramm wg wäre aber auch etwas unrealistisch

Hab grad gesehen die gibt es noch in 10gr. Am besten mal im Laden ausprobieren. Für drop Shot brauchst ja ne relativ weiche Spitze und da hab ich nicht so viel Ahnung von. So ne eierlegende wollmichsau wäre gut 😅

ja das wäre das beste ich frag mal im angelladen nach

Wozu will man denn 1g Gummis werfen😂

Die 20 Euro die sowas im Laden mehr kostet sind zu verkraften, wenn du hinterher ne schöne Kombo hast. Falls du schon ne Rolle hast, mitnehmen.

Ja hab ne 2500 rolle hoffe die ist nicht zu groß
Ich würde dir da lieber die nova twitch empfehlen 🙂(fische ich selbst)

Okay schaue ich mir mal an
Aber die black pearl ist auchvkeine schlechte rute 😉

Ja mit Sportex habe ich nur gute Erfahrungen gemacht nur sind die Ruten etwas Teuer😅
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!