Beiträge

  • Profilbild Assel1981

    Hallo zusammen.
    Ich bin noch Anfänger und brauche mal Unterstützung.
    Ich möchte hauptsächlich Spinnfischen auf Forelle, Barsch, Zander und Hecht.
    Ich war bei meinem Angelladen des Vertrauens und er hat mir folgende Ruten verkauft.
    1x Spooner Iron Trout 213, 0,5-7g (Forelle und Barsch)
    1xSportex Godspeed Gd2703, 30-60gr Wg(Zander und Hecht)!
    Wenn ich jetzt mit einen kleinen Gummifisch auf Barsch angeln will (5cm) hat der Köder ca 8-10g Wurfdewicht....
    Ist das nicht zu schwer für die kleine Rute und zu groß für die andere?
    Hätte es nicht mehr gebracht einem Anfänger die kleine Rute mit 5-25g Wg zu verkaufen, bzw sollte ich mir so eine zulegen um auf Barsch zu angeln?
    Danke für eure Hilfe

    07.02.21 13:20 0
  • Profilbild Assel1981

    Ist der Gummifisch dann nicht zu schwer für die kleine Rute und zu leicht für die große Rute!?
    Sorry verschrieben

    07.02.21 13:22 1
  • Profilbild pd69

    mit ner rute 5-25 g hast du keine Freude mit kleinen ködern, weil du sie schlecht bis gar nicht werfen kannst und sie nicht spürst. bei 5cm Gummis fische ich im stillwasser meißt 3g bis max. 7g. das angegebene wurfgewicht ist meist auch das empfohlene, nicht das maximale. wenn du keine gewaltwürfe machst, kannst du auch 10g noch befördern

    07.02.21 14:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86