Beiträge

  • Profilbild Biggsfish

    ich will mir gerne ne neue Rute zum Zanderangeln kaufen und nun bin ich am überlegen wird es die
    Sportex Hydra speed mit einem Wg von 50 gr oder wird es die Shimano Technium mit 56 gr. Meine Frage ist jetzt hat jemand erfahrung mit den Ruten bzw schonmal in der Hand gehabt und könnte mir was
    zu den sagen ?

    03.10.19 02:48 0
  • Profilbild max-kunkel

    Shimano yasei dropschot die heißt nur dropschot ist perrfekt zum zander jiggen

    03.10.19 05:09 0
  • Profilbild Bastelli

    Ich kann zu den zwei genannten Ruten leider gar nichts sagen....
    Vll als weitere Alternative kann ich dir Iron Claw die „The Tock“ ans Herz legen. Ich fische die Ruten an der Oder in sehr unterschiedlichen Strömungsverhältnissen und mit einem Köderspektrum von durchschnittlich 15cm und Jigs so zwischen 17g und 31g... ab 14g wird die Rückmeldung dann aber deutlich schwächer...
    Ich bin sehr begeistert!

    Beste Grüße und tight lines!

    03.10.19 06:27 0
  • Werbung
  • Profilbild kingsibi

    Sind beides gute Ruten. Ich selbst fische die Yasei aspius. Mein Kumpel ist auf Sportex umgestiegen und ist sehr zu Frieden.

    03.10.19 06:45 0
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Ich würde die Sportex nehmen. Handgebaut, made in Germany.

    03.10.19 08:04 2
  • Profilbild Gerri

    Beides gute Ruten aber in der längeren Version wird die Shimano wohl zu kopflastig sein. Die neigen allgemein dazu. Nimm lieber die Sportex da machst du nichts falsch.

    03.10.19 13:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    kenne die ruteb beide nicht, aber spotex ist ja bekannt für top Qualität

    03.10.19 13:45 0
  • Unbekannt

    Beide haben Top Ruten, allerdings sind die Zeiten wo Sportex in Deutschland produziert vorbei, auch ihre Blanks kommen aus fern Ost😉
    Allerdings ist das kein Manko, die Jungs können richtig gut
    mit der Kohlefaser umgehen👍
    Die wohl besten Blanks weltweit kommen aus Japan.

    03.10.19 17:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler