Spots für meinen ersten Zander in Magdeburg?!
Moin Angel schon seit einigen Jahren, hab es aber noch nie geschafft einen Zander zu fangen, und möchte das dieses Jahr mal hinbekommen. Komme aus Magdeburg und hab schon vieles probiert an der Elbe und am umfludkanal aber hatte bisher noch nie Glück. Deswegen hat irgendjemand einen kleinen Spot Tipp wo ich dieses Jahr Erfolg habe könnte? Hätte wirklich Lust es dieses Jahr mal zu schaffen.
Dankeschön schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Max
Hi Max,
ich komm zwar nicht aus MD aber ich denke auch nicht das dass Problem der Spot ist. Viele Leute die mit mir unterwegs haben, haben ein Problem mit der Köderführung und nicht das richtige Verständnis für das Jagdverhalten des Fisches, der Zander verfolgt seine Beute und schlägt im richtigen Moment zu, wenn du also beim Jiggen/Faulenzen den Köder zu sehr anhebst beförderst du ihn aus der heißen Zone und ein Fisch der deinen Köder verfolgt, bricht die Jagd sehr wahrscheinlich ab. Falls du möchtest, schreib mir auf Insta und schick mir ein Video wie du angelst, ich verhelfe dir gern zum ersten Fisch.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!