Spots für Raubfische bei Boppard / Bacharach / Oberwesel
Mar Rot
Hallo zusammen,
0
ich habe relativ neu meine Fischereierlaubnis und würde mich über Tipps zu guten Angelspots im Gebiet von Boppard bis Bacharach runter freuen. Leider kenne ich keinen Angler, den ich fragen kann… Ich würde gerne mit Spinn- & Grundrute auf Raubfische angeln.
Mein erster Trip am Wochenende auf die Buhnen bei Oberwesel war leider nur frustrierend (nur flache, versandete Buhnen, lauter Hänger und natürlich keinen Fisch gefangen…)
Ich bin wirklich jedem dankbar, der mir als Anfänger hilft, Spaß am neuen Hobby zu finden!
Vielen Dank!!! -
Lieblingsfisch123
Hallo,
0
versuch dich immer an Strukturen zu orientieren, dad heißt unterspühlte Ufer, Seerosenfelder und Bäume, deren Zweige über das Wasser hängen. Für Grundangeln gilt das Selbe.
Liebe Grüße -
Chris Teback
stell lieber einen schönen köderfisch (nicht zu klein ca 14 bis ruhig 18-19centrimitries) bisscen besser schön presentiert an irgendeine diverse gewässer-kannte (leicht in seerosen/an seerosen, oder an sprungkannten unter wasser (kannst ja beim jiggen,- o. spinnfischen vorher abchecken, an schilfkannten welche ausreichend platz bieten für ein ordentliches (esox-lucius) exemplar um sich darin abducken und abkühlen zu können bei sommerlichen temperaturen, unter stegen, bäumen und ast,- u. geästegedöns bieten auch immer mit einem rechnen zu können. doch spekulativ würde ich mir vorstellen können (in grossen see'n), da sind die die richtigen wonker-geräte und kravanzbretter im freiwasser und das bestimmt auch in schätzungsweis einigen mehreren metern tiefe (vllt 3,6m bis 8,5/9,5m tiefe), denn die können auch von richtig grossen kamaraden (bis 2/3 der eigengrösse)und auch von anderen recht grossen fischen sich erlauben ihnen nachzustellen. es brauch keine angst haben vor anderen arten oder fressfeinden (ausser dem angler/in), dazu kommt noch dass sie sich auch mal von einem vögelchen/fröschen und e.t.c. ernähren könnten, oder besser können, sogar würmern stehen auf ihrem speiseplan. einen hecht hab ich im letzten jahr fangen dürfen/können, weil er beim einholen der leichten posenmontage mit tauwarm, beim räubern eventl. voll drauf geganen ist. möglich wäre aber auch das er nu drauf ist weil er sein revier verteidigen wollte gegen konkurenz. Nagut, denn drück ich dir die daumen und lsss dir ein fettes "PETRI" da und wünsch dir viel glück das der olle petrus dir reiche beute bescheren wird!!!
0
lg chris -
Werbung
-
Jasonweber
betrie heil
0