Beiträge

  • Profilbild Maxwell87

    Ahoi,
    habe letztens in einem Video gesehen, das jmd die Leine seines Spundwandkescher an so einer Rolle für Hundeleinen hatte. Das sah recht praktisch aus. Wie kann ich das selber zusammen bauen ? Muss ich diese Rolle aufschrauben und die Schnur vom Spundwandkescher innen befestigen ? Hat da jmd Erfahrung mit oder gibt es einen Anleitung/Video dafür ?

    Gruß

    06.05.19 22:21 0
  • Profilbild fishingchris

    Ich hätte jetzt gesagt einfach die Leine vom spundwandkescher ab machen und die Hundeleine mit dem Karabiner am spundwandkescher fest machen. Aber mach dir keine Illusionen.... das wird über die Automatik nicht den Kescher nach oben gezogen bekommen.

    07.05.19 10:31 3
  • Profilbild Maxwell87

    Ahh okay. So könnte es sicher auch funktionieren. Danke dir.
    Nee nee mir geht's nicht darum, dass der Fisch hochgezogen wird sondern einfach um das verhindern von „Seil-Salat“ oder Stolper Fallen. Kein Bock bei schlechten Sichtverhältnisse plötzlich über dieses Seil zu stolpern und dann einen unschönen Abgang zu machen.

    07.05.19 10:36 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Achso. Die Leine nimmt dir dann nur das sortieren ab. Was haben die denn so für eine Tragkgraft die Leinen? 🤔

    07.05.19 12:40 0
  • Profilbild fishingchris

    Die gibts unterschiedlich. Bis 50kg ist das Maximum was ich bisher gesehen habe.

    07.05.19 12:47 0
  • Unbekannt

    Ich brauche sowas bei mir bisher nirgends.
    Falls ich es aber mal benötige, werde ich das mit der Hundeleine versuchen. 👍
    Find ich ne sehr gute Idee.

    07.05.19 14:01 0
  • Werbung
  • Profilbild fishingchris

    Bei uns kommst du oft nicht drum herum. Je nach Wasserstand musst du da schon schwindelfrei sein. Da stehst du auf der spundwand und guckst 5m tiefer aufs Wasser.

    07.05.19 14:05 0
  • Profilbild Maxwell87

    Ich denke ich muss auch 10m Leine für den Hamburger Hafen nehmen. Kein Bock das der Kescher plötzlich nicht bis zum Wasser gelangt.

    07.05.19 14:24 1
  • Profilbild Palino

    Oh ja, im HH Hafen bekommt man schon Höhenangst 😀

    07.05.19 15:23 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler