Beiträge

  • Profilbild SöderKöder

    Hallo zusammen,

    ich angle hauptsächlich an der Stadtstrecke Würzburg. Eigentlich hauptsächlich auf Raubfisch, aber da geht ja aktuell nur Barsch mit Naturköder und da war ich bis jetzt nicht erfolgreich. Hat jemand von euch Tips was für Barsche am besten funktioniert und wo?
    Und habt ihr Tips für den Aalansitz am Main?
    Wo und welche Köder gehen am besten?

    15.05.22 09:17 1
  • Profilbild Martin Zehentner

    Hallo. Angle eine Mainstrecke nach dir. Zum Barsch kann ich dir nicht viel sagen. Bzgl. Aal: Macht erst wirklich Sinn, wenn es dunkel wird weil da die Grundelbisse nachlassen. Such dir eine möglichst nicht zu tiefe Stelle. Montage würde ich ein Tiroler Hölzl mit Antitangleboom und ein Aalvorfafach mit einem 2er Haken nehmen und als Köder Tauwurm. Lg, Martin

    15.05.22 12:46 1
  • Profilbild Martin Zehentner

    Was mir zum Barschangeln noch einfällt.... Du könntest ja einen Wurm am Dropshot anbieten und ihn an einer Spundwand entlangführen

    15.05.22 12:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Bugger

    Die Stadtstrecke hat mir nie gefallen, viel zu kurz und wenig Besatz. Besorgt dir ne Karte für Veitshöchheim-Harbach. Da hast du paar Schleusen, viele Buhnen und guten Besatz. Wenn du gezielt Barsche willst dann mit leichter Rute viel Strecke machen.

    16.05.22 07:34 1
  • Profilbild SöderKöder

    @martin Super, vielen Dank! Die Montage probiere ich mal aus. Angle eigentlich hauptsächlich auf Raubfische mit Kunstköder, aber das geht ja aktuell nicht. Daher dachte ich mir ich probiers auch mal auf Aal.
    Dropshot ist leider während der Schonzeit scheinbar auch verboten, so steht es zumindest in den Bestimmungen…

    16.05.22 09:21 0
  • Profilbild SöderKöder

    @Bugger Alles klar, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde definitiv auch mal woanders angeln, dann probiere ich doch deinen Vorschlag mal aus! Und deinen Barsch Tip werde ich ab Juli dann umsetzen, sobald die Saison bei uns auch endlich eröffnet ist (für Kunstköder)

    16.05.22 09:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Bugger

    @söderköder: Bis vor paar Jahren war an der Veitshöchheim-Harbach Strecke ,nach der Schleuse Harbach schon alles offen, weiß leider nicht obs noch immer sonst.

    16.05.22 13:20 1
  • Profilbild Martin Zehentner

    Ist immer noch so. Es werden dort auch regelmäßig Zander gefangen. Die Strecke ist halt nur ein paar hundert Meter lang und der Angeldruck ist dort schon recht hoch.

    16.05.22 16:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler