Beiträge

  • Profilbild HeroHirsch

    Hallo, ich habe mir heute einen Großen Stickbait zugelegt, mit welchem ich auf Hechte angeln möchte. Soll ich für topwaterköder ein Stahlvorfach verwenden, oder schreckt das die Fische ab?

    18.08.18 15:13 0
  • Profilbild LeoWolf

    Schreckt eher nicht ab :) Problem ist, es sinkt! Deshalb fische ich dann lieber sehr dickes Hardmono!☺

    18.08.18 15:36 1
  • Profilbild HeroHirsch

    Ok, Dankeschön :) geht auch Flouro?

    18.08.18 15:36 0
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    Klar! Aber sollte mindestens 0.60 haben, besser noch 0.80+

    18.08.18 15:39 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Ok, Dankeschön für die schnelle Antwort

    18.08.18 15:40 0
  • Profilbild LeoWolf

    Kein Ding :)

    18.08.18 15:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Björn Till

    Fluo sinkt auch.
    Nimm lieber dünnes Stahlvorfach, ein 0,8 er Hardmono oder Fluo ist schon sehr starr und verschlechtert den lauf deines Köders.

    18.08.18 15:58 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Ok, irgendwelche Produktempfehlungen? ;)

    18.08.18 15:58 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    0,60er fc ist aber schon grenzwertig und großen stick baits macht 20 cm Stahl oder titan nichts aus und ist um einiges unauffälliger als nen 0,80 - 1 mm fc oder 0,60er hardmono

    18.08.18 16:01 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Ein dünnes 7x7 stahl ist weit aus flexibler als so ein dickes Fluo deshalb würde ich eher zu stahl raten

    18.08.18 16:44 0
  • Profilbild Hannes.lfh

    Stahl stört nicht wirklich. Das Gewicht ist so gering, dass es dem Köder nichts ausmacht

    18.08.18 16:59 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Ok :) dann werde ich wohl mit dünnem Stahl arbeiten

    18.08.18 17:03 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Ich würde dir auch 7x7 Stahl empfehlen. Es gibt da heute so extrem weiche und flexible Vorfächer, welche absolut nicht stören. Würde dir aber immer empfehlen im Laden zu kaufen und das Vorfach vorher anzufssen und zu biegen. Leider gibt es da extreme Unterschiede. Von dickes Drahtseil aus dem Jahre 1990 was nach dem ersten Hecht komplett verkrüppelt ist bis ultra feines Geflächt was Jahre hält.

    18.08.18 19:17 0
  • Profilbild MadMax91

    Vergiss das Fluoro beim Stickbait. Das ist ein recht sensibler Köder, der nur mit nem dünnen Vorfach richtig läuft. Ein dünnes Stahlvorfach mit 7-9 kg ist da viel besser

    19.08.18 08:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler