Stahl an Stickbait?
                                                Hallo, ich habe mir heute einen Großen Stickbait zugelegt, mit welchem ich auf Hechte angeln möchte. Soll ich für topwaterköder ein Stahlvorfach verwenden, oder schreckt das die Fische ab?
                                                Schreckt eher nicht ab :) Problem ist, es sinkt! Deshalb fische ich dann lieber sehr dickes Hardmono!☺
                                                Ok, Dankeschön :) geht auch Flouro?
                                                Klar! Aber sollte mindestens 0.60 haben, besser noch 0.80+
                                                Ok, Dankeschön für die schnelle Antwort
                                                Kein Ding :)
                                                Fluo sinkt auch. Nimm lieber dünnes Stahlvorfach, ein 0,8 er Hardmono oder Fluo ist schon sehr starr und verschlechtert den lauf deines Köders.
                                                Ok, irgendwelche Produktempfehlungen? ;)
                                                0,60er fc ist aber schon grenzwertig und großen stick baits macht 20 cm Stahl oder titan nichts aus und ist um einiges unauffälliger als nen 0,80 - 1 mm fc oder 0,60er hardmono
                                                Ein dünnes 7x7 stahl ist weit aus flexibler als so ein dickes Fluo deshalb würde ich eher zu stahl raten
                                                Stahl stört nicht wirklich. Das Gewicht ist so gering, dass es dem Köder nichts ausmacht
                                                Ok :) dann werde ich wohl mit dünnem Stahl arbeiten
                                                Ich würde dir auch 7x7 Stahl empfehlen. Es gibt da heute so extrem weiche und flexible Vorfächer, welche absolut nicht stören. Würde dir aber immer empfehlen im Laden zu kaufen und das Vorfach vorher anzufssen und zu biegen. Leider gibt es da extreme Unterschiede. Von dickes Drahtseil aus dem Jahre 1990 was nach dem ersten Hecht komplett verkrüppelt ist bis ultra feines Geflächt was Jahre hält.
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!