Beiträge

  • Profilbild Hoody

    Hey liebe Angelfreunde!
    Ich habe noch nicht viel erfahrung im Hechtbereich und deshalb wollte ich mal fragen, ob Stahl oder Hardmono vorteilhafter ist. :)
    Danke im Voraus für alle Antworten!

    21.05.17 15:25 0
  • Profilbild Leon Hör

    Ich habe mit beidem schon gefangen, stahl ist zwar beweglicher aber auch auffälliger. Außerdem soll Hardmono auch angeblich schädlicher für den Fisch sein, das kann ich allerdings nicht bestätigen

    21.05.17 15:27 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    ich benutze gerne dickes (ab 0,7mm) flourcarbon.
    funktioniert super, habe keinen Fisch verloren und ist kaum sichtig.

    21.05.17 16:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Kideya

    Grundsätzlich Gilt: Stahl vor Mono.. kostentechnisch ist Stahl auf Dauer günstiger.. da Mono quasi nach jedem 2. Biss getauscht werden muss. Jedoch sollte man hier die Fischart beachten.. Da Mono nicht so leicht sichtbar ist und dadurch für Zander geeignet. Da spaöten sich die Meinungen halt. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich aufgrund des Umweltfreundlichen Faktors (Stahl rostet und "verschwindet", mono nicht und kann von Vögeln und anderen Tieren verschluckt werden) und der stabilität das Stahl bevorzuge. Wie gesagt kommt auf den Zielfisch an.


    22.05.17 09:19 1
  • Profilbild Schermi

    1mm Hartmono kann der hecht auch ohne Mühe durchbeißen

    22.05.17 10:36 1
  • Profilbild Luis Ternes

    Stahl

    22.05.17 15:11 0
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    In manchen Gewässern ist übrigens Stahlvorfach vorgeschrieben, nur so als kleine Randnotiz 🙂👍🏻 Egal wofür Du dich entscheidest

    22.05.17 16:48 0
  • Profilbild Kideya

    Ich liebe solche Kommis wie "Stahl" absolut nutzlos sowas!

    22.05.17 16:49 1
  • Unbekannt

    Ganz ehrlich wenn du auf Hecht loswillst nimm Stahl oder Titan damit bist auf der sicheren Seite! Dann lass es doch ne Scheuchwirkung haben (was ich nicht glaube) ich fange damit immer Top 👌 mir hatt ein 93 er Hecht Schonmal ein 0,70 hartmono Vorfach durchgebrissen und das war neu und unbeschädigt link den gleichen Hecht nach 2 Tagen aber link Titan und samt abgebissen Fluo Vorfach und Köder im link gibt's xD

    22.05.17 17:14 1
  • Profilbild Gehtgarnet

    Ich benutze 0.8 hardmono bisher ohne Probleme beim Fisch (Hecht). Kosten 6€ für 30 link 6€ für 5 Meter. Wechseln mußte beides gleichhäufig. Beides hat vor und Nachteile. Du Must halt ausprobieren.

    22.05.17 20:52 0
  • Profilbild Gehtgarnet

    achso hardmono oder fluocarbon mindestens 0.8 mm dick eher 1mm im Brackwasser oder Fluss.

    22.05.17 20:54 0
  • Profilbild Santa

    Ich angel schon immer mit Stahlvorfach. Für mich kommt auch gar nichts anderes in Betracht. Stahl ist agil und stabil. Und da springt mir trotzdem alles drauf, was Flossen hat und jagt.

    23.05.17 14:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler