Beiträge

  • Profilbild Miki65

    Moin,

    ich wollte heute mal wieder mit meiner UL an ein Gewässer mit potenzieller Hechtgefahr gehen und dafür dann ein Stahlvorfach vor mein FC machen.
    Wie macht ihr das immer? Macht ihr den Karabiner vom FC ab und knotet das FC dann ans Stahl? Oder kann man auch einfach den Karabiner dranlassen und da dann einfach das Stahl einhängen? Somit wäre man zumindest recht flexibel. 🤔

    09.06.20 06:26 0
  • Profilbild dani235

    Hallo im Normalfall knote ich das Stahlvorfach am Wirbel ans FC. Kannst natürlich auch am Karabiner einhängen da kann dann aber eher Kraut hängen bleiben.

    09.06.20 08:32 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Wenn du nicht mit Spinner oder Blinker angelst kannste dir den Wirbel sparen. Ich knote das Fc an den Karabiner dran und bin dann auch flexibel. Bei mir bleibt das Kraut eher am Köder hängen als an dem Karabiner.

    09.06.20 08:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael Rosskopf

    ich baue die stahlspitzen mit nem Solid Ring, an dem man dann das Fluo binden kann. Snap kommt dafür ab, aber das ist dann ja nur ein clinchknoten und geht schnell.

    09.06.20 09:42 0
  • Unbekannt

    Wozu brauchst du den FC vorm Stahlvorfach?

    09.06.20 10:07 0
  • Profilbild Miki65

    @raph_ da ich oft an orten mit steinpackungen fische.

    hat es denn sonst noch nachteile, wenn ich dass stahlvorfach einfach in den karabiner hänge, ausser dass evtl etwas mehr kraut hängen bleibt?

    09.06.20 10:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Miki65

    gesagt getan hab ich mir sicherheitshalber nen stahl rangehangen und dann beisst nen 80-90cm hecht. war leider zu viel für meine dünne schnur an der UL 😭

    09.06.20 19:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler