Beiträge

  • Profilbild maxheberlein

    Servus, ich hab dieses Jahr im September meinen Angelschein gemacht und habe an meinen ersten 2-3 Angeltagen nicht so viel erfolg gehabt. Vorallem beim gezielten Barschangeln war ich eher nicht erfolgreich. Muss man auf Barsch in Bayern auch ein Stahlvorfach verwenden? Die Gebiete in denen ich auf Barsch gehen würden haben eher semi Hechtbestand, aber nicht überhaupt keine. Wollte nur wissen ob man beim Raubfischangeln immer Stahl benutzen muss oder ob man mit kleinem GuFi oder Wobbler auf Barsch auch beispielsweise Fluorcarbon nutzen kann.

    08.12.20 17:21 0
  • Profilbild Fabi DM

    Servus
    ist je nach Gewässer und Karte unterschiedlich mit der vorfach Pflicht

    08.12.20 17:24 0
  • Profilbild Jannik__02

    Meiner Meinung nach sollte, sofern der Hecht nicht ausgeschlossen werden kann, immer Stahl/Wolfram oder dementsprechend dickes Hartmono verwendet werden. So ist es einfach am sichersten

    08.12.20 17:26 8
  • Werbung
  • Profilbild Pen6

    Er fragte ob es Pflicht ist, und nicht was jeder dazu für eine Meinung hat

    08.12.20 17:28 2
  • Profilbild DaTodoRIGit

    Du bist ja überall dabei Homer und so gemein .. Scheiss Tag? Pflicht ist Stahl weils Gesetz ist ✌️🤙👊🎣😎

    08.12.20 17:33 3
  • Profilbild Aurä

    Hier in Bayern ist das von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich und nicht gesetzlich vorgeschrieben, oftmals wird es vom Verein festgelegt

    08.12.20 18:03 4
  • Werbung
  • Profilbild Jannik__02

    @Pen6 wenn er Hecht-sicher fischt kann ihm keiner nen Strick draus stehen...

    08.12.20 19:59 0
  • Profilbild pd69

    pflicht hin oder her. jeder sollte so verantwortungsbewusst sein und bei hechtgefahr entsprechendes vorfach benutzen. ich kann auch aus erfahrung sagen, dass auch auf 5cm Gummis mittlere hechte gehen. darum habe ich auch beim barschangeln mit hecht im Gewässer immer ein kurzes Stück flexonit davor. pflicht ist Stahl in keinem Bundesland, soweit ich weis, es sei denn der entsprechende Verein schreibt es vor

    08.12.20 20:35 3
  • Profilbild Marc F.

    Mir gefällt die Überschrift. Gelten eure Meinungen dazu auch in NRW? :)

    08.12.20 20:57 0
  • Profilbild pd69

    @marc ? keine Ahnung, was du sagen willst

    08.12.20 21:02 0
  • Profilbild Marc F.

    Achso. Habs jetzt verstanden. Wegen Gesetzeslage

    08.12.20 21:16 0
  • Profilbild Angelfutzie

    also ich Lebe in Bayern und hab noch nie was davon gehört dass man verpflichtet ist mit Stahl Vordach zu Angeln

    08.12.20 21:52 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Bei Hechtgefahr schreibt dir nur das persönliche Weidmannsgesetz Stahl vor😉
    Ausser es ist explizit wie oben schon geschrieben vom jeweiligen Verein/Verband geregelt.
    Eigenverantwortung ist gefragt...✌🏻

    08.12.20 22:07 5
  • Profilbild Angelfutzie

    ja was waidgerecht ist ist Auslegung Sache. für mich ist Fluor ü 0,8mm auch hechtsicher

    08.12.20 22:53 4
  • Profilbild DaTodoRIGit

    Der Herr Söder sagt Stahl en cm oder 200 FC ✌️Frau Merkel is locker 160 langt ! AFD is super würde 18er empfehlen.. 😏😎🎣

    08.12.20 22:56 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Das fluo Hechtsicher ist , da werden dir hier die meisten Angler widersprechen, weil mono eben nicht Hechtsicher ist und das ist leider keine Auslegung sondern eine Tatsache 🤷🏼‍♂️
    Von der Steifigkeit ab der Stärke mal ganz abgesehen....

    08.12.20 23:00 4
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @Angelfuzie
    Aber du hast recht Leider ist die Ansicht bei der Waidgerechtigkeit immer noch bei vielen Auslegung.

    Ich vertrete den Standpunkt,
    Waidmännisch ist, alles mögliche als Angler zu tun, um die Risiken zu minimieren, den Fisch unnötgen Schaden zuzufügen...

    Da gehören Haken,Schnur,Landungskescher,nasse Hände ,Abhakmatte dazu...

    08.12.20 23:20 5
  • Profilbild Pen6

    Kann man denn hier nicht mal eine einfache Frage stellen ohne das es hier zu Grundsatzdiskussionen kommt, welche außerdem in diesem Forum schon ausreichend diskutiert worden. Jeder weiß es am besten und muss unbedingt alle anderen davon überzeugen . Nirgendwo wird soviel Kluggeschissen wie unter Sportschützen und Anglern.

    09.12.20 06:51 4
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Und du hast dich hier nur angemeldet um uns Klugscheißer von deiner Waisen Erkenntnis teilhaben zu lassen....👍🏻

    09.12.20 07:05 1
  • Profilbild Pen6

    Was für ne Erkenntnis?

    09.12.20 07:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler