Beiträge

  • Profilbild SeeMonster007

    Leute ich will wieder auf Barsch angeln gehen also kleine so 15-20 cm und wollte fragen wenn ich ein kleinen Gummifisch nehme ob ich ein Stahlvorfach brauche oder nicht. Bitte schnell antworten Petri :-)

    05.04.20 09:45 0
  • Profilbild GameChrome

    Also ich würde wenigstens ein kleines Stahlvorfach dranmachen, man weiß ja nie was noch so beißen könnte.
    Petri

    05.04.20 09:49 1
  • Profilbild tron1c1987

    Wenn mit Hechten zu rechnen ist dann ist es nicht verkehrt die Montage Hechtsicher zu machen

    05.04.20 09:49 1
  • Werbung
  • Profilbild SeeMonster007

    naja ich Angel an der Ücker aber die Hechte sind weiter oben den Fluss hoch aber es gibt da auch Zander Döbel und Rabfen also danke ich mach doch ein Stahlvorfach ran. Petri Heil euch allen :-)

    05.04.20 09:51 1
  • Profilbild Luis Ternes

    Bei Barsch nimmst du bitte Carbon.
    Nehm Stahl wenn ganz dünnes zB pikewire von Drenan.
    Ansonsten fischt du 30er Fluo oder wenn das dir nicht reicht etwas dicker und Fische das feine Stahl ab Ködergröße von link auch schon mit meiner Barschkombo und Fluocarbon den ein oder anderen guten Hecht gefangen.
    Fische auf Barsch 25er Fluo und an Hecht reichen Gewässern 30er Climax Fluo.

    05.04.20 11:19 1
  • Profilbild Luis Ternes

    Ich korrigiere:
    Fische nicht 30er sondern 35er Haruna Seamaster auf Barsch. 😉💪

    05.04.20 11:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Wenn du dir unsicher bist dann immer Stahl oder etwas verglechbares nehmen
    sonst kannst du auch das fc nutzen

    05.04.20 13:16 1
  • Profilbild Runge

    Stahlvor fach auf jeden fahl. Die ersten hechte beißen schon.

    05.04.20 18:56 1
  • Profilbild Perchmaster

    Nehm ein 0,25er Fluo wenn keine Hechte bzw. sie sehr selten zu erwarten sind. Bei regelmäßigen Beifängen von Hechten, nehm eine feine 10-15cm Stahl/Titanspitze mit 4-5 KG Tragkraft.

    05.04.20 19:25 2
  • Profilbild Felix2

    ich nutze kurzes dünnes stahl aber nur immer in 7x7 geflochten oder nocg mehr damit es schön geschmeidig ist und den lauf der köder nicht stark beeinflusst

    05.04.20 22:28 1
  • Profilbild DavyJones

    Ich kann dir nur UL-Titanvorfach empfehlen, ist super dünn und flexibel. Habe damit auch schon den ein oder anderen Hecht ohne probleme rausgeholt. muss es beim klemmen an besten doppelt fädeln und dann hält das

    06.04.20 11:15 1
  • Profilbild Stephan83

    Ich nutze im Normalfall auch immer eine kurze Titanspitze (knote ich gerne und sichere es mit einem Tropfen UV-Kleber), dahinter 22er Fluo und dann per FG-Knoten ab damit an die Hauptschnur. Klappt mit Twitchbaits genauso wie mit kleinen Gummis und einen wesentlichen Scheuchfaktor ggü. einem Kumpel, der ohne Spitze fischt, konnte ich noch nicht feststellen. Und man schont einfach mal das Leben vieler kleiner Fritten.👍🏻

    06.04.20 15:51 0
  • Profilbild angel-joe

    Wenn ich mit ködern über 7 cm Angel Fische ich ein 0.70 Hardmono Vorfach. Obwohl es relativ dünn ist im Vergleich zu 1.00 hardmono vorfächern habe ich damit noch keinen hecht verloren

    06.04.20 22:40 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Zum Barschfischen ist das Titanvorfach 1×1 von Knot2Kinky in 0,20 mm perfekt.
    Snap ans Titan klemmen, Fluorocarbon mit dem verbesserten Albright ans Titan und die Geflochtene mit FG Knoten ans Fluorocarbon. So hast du keine überflüssigen Elemente in der Montage.
    Für Spinner halt einen Wirbel mit rein.

    07.04.20 06:33 3
  • Unbekannt

    👊😊
    Dem ist fast nichts hinzuzufügen!
    Geschmackssache!

    Für drallende Köder (Spinner;Blinker) benutze ich immer nen Kugellagerwirbel bzw. nen 3 Fach gelagerten Wirbel!!

    I hate Schnurdrall!!!!
    kommt von der Statio eh un jeh

    08.04.20 00:54 0
  • Unbekannt

    Generell verwende ich 35er Fc als Vorfach!

    08.04.20 00:57 0
  • Unbekannt

    10 er 8fach mit angegebenen 6 link wie geschrieben 30er ...bzw 35er FC. 😊
    Verbindungsknoten ist eine Abwandlung vom FG....
    Snap wird mit dem Lindenmannknoten link geht es

    08.04.20 01:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler