SK27Carp
Würdet ihr an ein stahlvorfach noch ein fluoro binden oder einfach mit der hauptschnurr verbinden?
1
Wenn ja welche tragkraft sollte das fluoro haben -
Godspeed
Ich schalte Fluoro dazwischen, welches etwas stärker oder gleich stark ist wie die Hauptschnur.
1 -
Timin
Immer noch so mindestens 50cm fluorocarbon in der gleichen Tragkraft wie die Hauptschnur
1 -
Werbung
-
Housemeister
Kommt immer drauf an. Wenn viele scharfkantige Hindernisse am Spot sind, z.B. Steinpackungen oder Muschelbänke, hab ich eins dazwischen.
0 -
Han82
nö...hauptschnur...langes Stahl und gut is...wozu flur?
2 -
Stachelritter_0815
@Han82
1
1. Es sorgt für Abriebsfestigkeit
2. Es wird von den Fischen nicht so gesehen wie eine farbige geflochtene
3. Vorteil in klaren Gewässern und welchen mit vielen Hindernissen
4. Es sorgt für etwas von der nötigen Dehnung -
Werbung
-
MadMax91
Gesehen bei ALLE ANGELN
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)!-NUTZ-DIE-SUCHFUNKTION-BEOVR-DU-%22DUMME%22-FRA-66771 -
SK27Carp
In welcher welt ist das eine dumme frage
0 -
Han82
Danke @stachelritter _0815
0
bei meinen befischten Gewässern ist abriefsfestigkeit egal, da kein Stein.
geflochtene ist so dünn...dass die Sichtbarkeit bei standardfischen wie hecht und barsch keine Rolle spielen... da hat ein stahlvorfach doch mein überhaupt mehr scheuchwirkung
wozu Dehnung von einem Meter Fluro, wie viel soll das sein?....dazu hat man eine bremse... -
Stachelritter_0815
Wenn du z.B. die Bremse etwas stärker zu hast und den Fisch knapp vor dir im Wasser und er startet überraschend eine starke Flucht könnte er die Montage sprengen oder ausschlitzen, durch das Fluorcarbon(monofil) ist etwas Dehnung vorhanden, welche dir im Extremfall den Fisch vor einem sprengen der Montage oder ausschlitzen retten kann.
0 -
Han82
neee...dann hast du entweder die bremse falsch eingestellt oder den Fisch noch nicht fertig gegrillt. Welche Dehnung soll den 1 m. flur haben? 3mm? Da lacht dich ein hecht doch aus.
0 -
Stachelritter_0815
Es hat schon mehr Dehnung.
0
Aber es dient wie gesagt hauptsächlich zum Sichtschutz und zur Abriebsfestigkeit -
Timin
Die Dehnung hilf bei Kopfschlägen oder Bissen vor den Füßen
0
Also weniger Aussteiger -
Han82
🤣
0 -
Carpytän
Dehnung 🤣🤣🤣 Leute , das ist kein Gummiband, bei nem Meter dehnt sich genau nix, nur zur Erinnerung, flourocarbon ist eine Dehnungsarme Schnur , wenn sich bei euch was dehnt auf dem kurzen Stück, dann habt ihr Nylon drauf, aber ganz sicher kein fluo 🤦
1
Abriebfestigkeit und Unsichtbarkeit sind hier die Vorteile, wobei die Unsichtbarkeit durch das stahl zunichte gemacht wird, ergo bleibt nur die Abriebfestigkeit über , ist diese nicht notwendig, dann erübrigt sich auch der Einsatz dieser zusätzlichen Schwachstelle. -
Han82
Danke...die Worte hab ich gesucht...
0 -
Stachelritter_0815
Soft oder sterch Fluorcarbon dehnt sich schon, aber wie gesagt hauptsächlich wegen Abriebsfestigkeit und Sichtschutz
0