Beiträge

  • Profilbild Dfgtzc

    Kann ich mein Stahlvorfach mit einer normalen Zange machen, oder brauch ich dafür eine Quetschhülsenzange?

    06.10.20 14:13 0
  • Profilbild Finn K.

    Ich glaube es ist besser wenn du eine Quetschhülsenzange verwendest 😂

    06.10.20 14:16 3
  • Profilbild MoritzB

    Es gibt von Flexonit ein fertiges Set.
    Da hast Stahl, Hülsen und die Zange.
    Ist beim ersten Mal ein Invest aber es lohnt sich definitiv.

    06.10.20 14:51 6
  • Werbung
  • Unbekannt

    Nimm ein Quetschzange. Schon weil diese extra geformte Pressstellen auf den Backen haben, die besonders fest Zudrücken.

    06.10.20 15:07 3
  • Profilbild Christian 86

    eine quetschhülsenzange ist die beste Möglichkeit. wenn du keine hast kannst du zur Not auch ne stabile Kombizange nehmen und musst dann die Hülsen zu nen verdrehten X drücken also erst die halbe Hülse quetschen dann um 90° drehen und dann die andere Seite zuquetschen. das hält bombig aber wie gesagt die quetschhülsenzange ist wesentlich eleganter und besser fürs Material.

    06.10.20 15:45 2
  • Unbekannt

    Mit ner Quetschhülsen Zage tust du dir mehr nen gefallen..
    Alles andere ist mehr oder weniger halbherzig.

    Aber, ist nur meine Meinung dazu..

    06.10.20 16:46 3
  • Werbung
  • Profilbild Dfgtzc

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.10.20 17:01 0
  • Profilbild Free J

    Vor ein paar Tagen hat Lieblingsköder bei YouTube ein Video zum Stahlvorfach twizzeln hochgeladen, also ohne Quetschhülse. Vielleicht ist das was für dich.... Habe selber aber keine Erfahrungen damit.

    11.10.20 10:23 2
  • Profilbild Heiko Malinowski

    Ich nehme einen alten,, entschärften“ Seitenschneider und quetsche wie oben beschrieben um 90 Grad versetzt dicht aneinander liegend....

    11.10.20 13:21 2
  • Unbekannt

    hat jemand Erfahrung mit Stahlvorfach Zwirnen,twizeln oder wie auch die Methode genannt wird? Wenn ich so darüber Nachdenke müsste die Methode eigentlich besser als Quetschen sein und viele Verkäufer man mag es nicht Glauben aber wahr Empfehlen 1x7 statt 7x7 da letztere Anfälliger sein soll und noch etwas welche Hersteller für stahlvorfach empfiehlt ihr

    01.01.21 12:03 1
  • Profilbild Angelfutzie

    ich quetsche seit jahren meine stahlvorfächer mit einer ganz normalen Falchzange. Hatte noch nie Probleme damit

    01.01.21 17:30 1
  • Profilbild Andy1978

    Hi, ich binde meine Stahl Vorfächer schon seit fast 20 Jahre mit der twizzeel Methode. Funktioniert wunderbar. Hatte noch keine Probleme damit. Selbst beim Schleppfischen. Probier es Mal aus

    01.01.21 19:24 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Habe einen "dirty hack" von Jörg Ovens gelernt.
    Ummantelte Stahlvorfächer am Ende verdrillen und über einem Teelicht die verdrillte Stelle kurz erwärmen.
    Dabei verschmilzt der Mantel und hält bombenfest!

    01.01.21 19:36 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler