Beiträge

  • Profilbild Stevethechief

    Hallo Leute
    Ich bin es leid ständig neue Vorfaecher zu kaufen

    Deshalb würde ich sie gern selbst quetschen.
    Ich suche was weiches was den Köder nicht beeinträchtigt und den Hecht Zähnen Paroli bietet.
    Was nutzt ihr so... Womit quetscht ihr. Das ganze Programm.

    Liebe Grüße

    15.09.18 11:48 0
  • Profilbild Mitchell

    Fluro oder drennan pike wire , und ganz normal quetschhülsen dazu. Oder wallermono mit doppelquetschhülsen. Damit kannst alles abdecken

    15.09.18 11:54 2
  • Unbekannt

    Nimm 7x7 Stahl oder Titan bzw. 50er + Fluoro ...dazu die vom Querschnitt passenden Hülsen und auf geht's...

    Das wichtigste ist eine vernünftige Zange (min. 4 Quetschpunkte)

    15.09.18 12:53 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wo ist titan den weiches Material 🤔 das 1x7 Titan noch annähernd aber das ist der letzte Müll habe es dieses Jahr ausgiebig getestet . Für Hecht nimmt man auch meiner Meinung nach kein hardmono oder fc das nimmt man für Barsch und Zander, frage mich was alle mit ihrem fc auf Hecht haben 🙈Wenn man meint mann muss es doch nutzen dann fc ab 0,80er aufwärts, was alles andere als unauffälliger als Stahl ist und auch noch unsicher. Für Hecht ist Stahl oder titan ab 10kg Tragkraft halt Pflicht.

    15.09.18 13:17 1
  • Unbekannt

    ....ist sein Zielfisch denn wohl auch ZANDER? Meine Herren!

    Besserwisserrei

    15.09.18 13:18 0
  • Profilbild Dorschangler

    60er Hardmono nehme ich gerne

    15.09.18 13:18 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Und die Frage war was Hechtzähnen Paroli bietet und weiches Material ist und nicht womit man auch Zander fängt 🙄 das hat nix mit Besserwisser zu tun

    15.09.18 13:24 0
  • Profilbild Stevethechief

    Danke schon mal für soviele Antworten. Ich versuche nur das beste zu finden...

    15.09.18 13:31 1
  • Profilbild DH

    Ich nutze
    Kevlar
    Oder Hard Mono

    Kevlar kannste einfach Knoten

    15.09.18 14:26 1
  • Profilbild Samoht1

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.09.18 14:47 0
  • Profilbild Samoht1

    50er & 22er FC Shimano
    7x7er Stahl Flexonit
    Hülsen & Zange ( 5 Punkt ) von Jenzi

    15.09.18 14:48 2
  • Profilbild Fly

    Hallo
    also ich nehm nur noch 7x7 Flexonit oder ähnliches.
    Dünnere Vorfächer so ca. 6kg gehen auch gut auf Barsch und Forelle wenn viel Hechte im Gewässer sind.
    Musst halt warscheinlich nach einem großen austauschen.
    Ich nehme es beim Ansitz genauso wie beim Spinnfischen.
    Grüße

    15.09.18 17:03 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich nehme weil es bei mir wegen der Sichtigkeit besser ist, 0,75er Fluorocarbon. Da kommt ein Snap dran, mit ner 0,8er Doppelklemmhülse von Jenzi.
    Das andere Ende mit dem Allbright an ein ca 1,5 -2m langes 0,28er Fluoro, welches dann wiederum an meine 0,14er Geflochtene kommt.
    So machs ich beim werfen.
    Geht Prima und ist besonders für klare Seen zu empfehlen.

    15.09.18 18:33 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Stahl ist weicher aber halt nicht mehr so schön zum Knoten und bei mir wegen der Sichtigkeit nur zweite Wahl.

    15.09.18 18:36 0
  • Profilbild Mitchell

    Flexonit ist schon ein super geflecht für hecht, aber knickt einfach sehr schnell. Drennan pike wire ist zwar ein bisschen fester durch das coating, aber knickt nicht annähernd so leicht. Teste beide stahlvorfächer und sieh selbst :)

    15.09.18 20:59 1
  • Unbekannt

    Drennan Top Stahl fische die auch seit link Barsche störts nicht🎣

    15.09.18 21:38 1
  • Profilbild RannuG

    Ich fische auf Hecht ebenfalls 7-strand von drennan, aber ich quetsche nicht sondern twizzel meine Vorfächer. Funktioniert bei mir einwandfrei.

    16.09.18 08:58 0
  • Profilbild MitjaH

    Hatte mir mal Mr Pike 9kg mitbestellt ist für den Preis ganz Ok. Hüllen und Zange von Daiwa. Wenn es einem nicht zu teuer ist Flexonit 7x7. Zahlt man halt so 1,5€/m.

    16.09.18 16:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler