• Profilbild Nick Gut

Guten Morgen,

ich hab vor kurzem meinen Angelschein erhalten und wollte da mal probieren auf Hecht zu gehen.
    Jetzt habe ich nur eine kleine Frage, ich hab aktuell ein stahlvorfach wo ein Wirbel dran ist, welcher aber sich nicht wirklich gut dreht. Da wäre meine Frage, ob ich dort ans stahlvorfach nochmal einen Wirbel dazu hängen muss oder nicht. Wenn ja wo?

Vielen Dank Schonmal im Voraus.

06.12.24 06:42 2
  • Profilbild Angel um die Welt

Solange du nicht mit spinnern oder Blinker fischst dürfte das eher weniger dein Problem sein.

06.12.24 06:55 0
  • Profilbild Nick Gut

Aber was wenn ?

06.12.24 08:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Meiner Erfahrung nach hilft bei Spinnern nichts wirklich gegen den Drall, außer vielleicht sehr hochwertige Kugellagerwirbel. Am besten kaufst du dir ne Crimpzange, Quetschhülsen, Vorfachmaterial, Snaps und Wirbel und machst dir deine Stahlvorfächer selber. Dann kannst du dir alle Komponenten selbst aussuchen und die Länge bestimmen.

06.12.24 08:27 6
  • Profilbild Sergej 23

Das was Housemeister sagt👍

06.12.24 10:28 1
  • Profilbild DinoMaik

@Housemeister,
    ich nutze sehr gerne und oft Spinner und habe absolut keine Probleme mit Drall.
    Ein Wirbel und HOCHWERTIGE Spinner sollten genügen um drallfrei zu fischen.
    Auch sollte man darauf achten das die Achse immer gerade ist, speziell nach einem Hänger oder Fischkontakt.

06.12.24 11:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Flash_Carphunter

Du kannst zur sicherheit noch an deinen sich nicht gut drehenden wirbel einen sich besser drehenden wirbel dranhängen

06.12.24 15:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler