Beiträge

  • Profilbild DerGoldi

    Moin zusammen, Fluss mit starker Strömung,Raubfisch Angeln möglich? Wenn ja wie? Gruß Goldi

    25.05.21 17:49 1
  • Unbekannt

    Grundmontage mit genügend Blei

    25.05.21 18:20 4
  • Profilbild Starvin

    Grundmontage auf Raubfisch?

    25.05.21 18:39 2
  • Werbung
  • Profilbild Der Hechter

    Auf welchen raubfisch willst du denn gehen? Wie tief ist der Fluss?

    25.05.21 18:41 2
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    Gummi geht immer musst blos längs werfen nicht quer
    und die Schnur dünn wählen.

    Ansonsten TOPWATER (RioS Bonker Shad) oder Stickbaits da hasste kaum Schnur im Wasser die nen Bogen wirft

    25.05.21 18:43 2
  • Profilbild DerGoldi

    Danke für die Infos Leute👌🏻 Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann was es so kostet eine Rutenspitze zu reparieren bin ich wunschlos glücklich 😅

    25.05.21 20:05 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Kommt auf die Rute an ;)
    Wenn sie gebrochen ist wirst du sehr wahrscheinlich ein neues Oberteil kaufen müssen, es sei denn du findest einen sehr tallentierten Rutenbauer, der natürlich auch seinen Preis hat. Die Aktion wird aber nicht wieder die gleiche sein

    25.05.21 20:09 2
  • Profilbild DerGoldi

    Na das klingt ja nicht so gut,so alt war sie noch nicht. Trotzdem danke 🤙🏻

    25.05.21 20:15 1
  • Profilbild Der Hechter

    Wenn nur ein kleiner Teil der Spitze ab ist einfach den blank bündig absagen und nen neuen spitzenring aufkleben. Aktion ist natürlich nicht mehr so wie vorher aber wenn es vernünftig gemacht ist hält das trotzdem. Manche angelgeschäfte machen so kleine Reparaturen. Hab selbst mal 1,40€ dafür link also nicht gleich die Rute ins korn werfen...

    25.05.21 20:49 2
  • Profilbild MadMax91

    Im nächsten Angelladen kostet das nur ein paar Mark Fünfzig, sofern es nur die Spitze ist

    25.05.21 20:55 2
  • Profilbild DerGoldi

    Gut das beruhigt mich etwas ,ist nur leider bis zum zweiten Schnurführungsring. Ich spring einfach mal ins nächste Geschäft und schau mal wieviele Rubel Rollen müssen ;)

    25.05.21 21:27 0
  • Unbekannt

    @Starvin Ja auf Zander mit Köfi und grundmontage

    27.05.21 20:57 0
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    Erzähl uns dann mal wie viele Franken es gekostet hat 😉

    29.05.21 00:41 0
  • Profilbild ATRiot01

    Strömung ist gut, weniger Zeit zum „überlegen“ für den Fisch. Und Grundangeln auf Raubfische geht auch immer, nicht nur Zander, im Rhein zB fangen wir so auch Barsche, Aale, Hechte(sind bei uns recht selten) und ab und an sogar Rapfen und Alande auf Köderfisch.
    Am link gebrochen? Wenn’s nicht grade eine echt teure Rute über 300€ ist lohnt das nicht. Die könnte ein guter Rutenbauer zumindest bei einen glatten Bruch verzapfen. Alles andere wäre Murks.
    Materialkosten sind dabei echt gering, allerdings kostet die Arbeitszeit halt.
    Wenn’s ne günstigere Rute ist vielleicht mal selber probieren, im Rutenbauforum giebts tips dazu. Macht auch echt Spaß, nur aufpassen vor dem Rutenbauvirus 😂

    29.05.21 06:40 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler