Stationäres dropshot mit Stellfischrute (7,5m)
Moin , ich hätte mal folgende Frage : hat jemand schonmal versucht in starker Strömung eine stellfischrute zum dropshoten , mit ablegen quasi zu benutzen ? die Bisserkennung würde über eine Pose erfolgen die in der Luft schwebt um nicht in der Strömung zu stehen .
Mit Natur und Kunstködern, macht es Sinn oder eher nicht ( macht Kunstköder bei dieser Variante überhauot Sinn ?
LG
Chris
Naturköder macht absolut Sinn. Kunstköder weniger
meinst du mit Gummifisch wird es nichts ? er spielt doch bei starker strömung perfekt und sieht aus wie ein Fisch der sich in der strömung hält (mein Gedanke )
ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig würde aber vielleicht auf einen Gummiköder aus Tpe Material setzten.Dieser ist ja auftreibend!
Probiere es unbedingt aus und berichte mal, das wird mich auch interessieren ob dies geklappt hat.
also die Schnur ist ja straff wie beim Dropshot nur das ebend es eine stellfischrute ist und genau unter der Rutenspitze geangelt wird , im Rutenhalter,
ja das geht Tatsächlich. ich würde dir einen Wobbler empfehlen 👍 Das klappt 💯
echt ? ich habe swimbaits mehr gelenkig von Temu muss ich mal testen 😅
Klingt interessant und kann schon gut funktionieren denke ich, aber swimbaits sind zumindest aus meiner Erfahrung nicht so gut für treiben in der Strömung
Ein Hecht beißt auch aufn Wurm in der Strömung, warum kein swimbait ou wa und alles
Den zweiten Teil habe ich nicht ganz verstanden, merken swimbaits haben keine geile Aktion wenn sie einfach in einer Strömung stehen…
Köfi riecht und schmeckt wie Futter, gummi riecht ind schmeckt wie Gummi. Ich würde zu 99 Prozent köfi nehmen
Ich auch, Gummi hat eigentlich in dem Fall kaum Vorteile außer das man keine köfi braucht
genau so dachte ich das "wenn man mal keine köfis hat" weil hier am Fluss ist stippen nicht wirklich sinnvoll in der Leine (Niedersachsen) ist echt eine monströse strömung. also auf Grund angeln unter 100 Gramm bleibt zum beisspiel nicht denkbar
Na dann verstehe ich es…
Denke auf Zander wird das mit Kunstködern schwer, da der Anhieb ja meistens sofort und knackig kommen muss. Das stell ich mir mit ner Stellfischrute eher schwierig vor.
Dann halt nicht auf Zander gehen mit der köderauswahl, wenn einer hängen bleibt is es schön und man verletzt nicht unnötig Fische
kann mir vorstellen das es auch mit gummi gut klappt aber dann sollte die Bremse recht straff gestellt sein und die Pose in der Luft würde ich an der Stelle hinterfragen. Beim Zanderangeln vor der Spundwand bekomme ich sehr oft Einschläge wenn ich eine Pause mache beim spazieren und den starr auf Position kurz über dem Grund halte und dieser auch lediglich in der Ströumg spielt. Habe aber eine Wassertiefe von etwa 4m gleich an der Mauer und ordentlich Zug vom Wasser.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!