Beiträge

  • Profilbild Steini92

    Hallo,

    Ich möchte heut Abend mein Glück versuchen auf einer Buhne an einer Hafeneinfahrt mit Strömungskante. Dort gibt es Zander und Hechte. Meine Frage ist ob ich einen Einzelhaken oder Drilling für den Köfi verwenden soll. Auch in welcher Tiefe ich es versuchen soll? Knapp über dem Grund oder doch eher in mittlerer Tiefe? Habe eine 5,50 Meter lange stellfischrute mit Pose.

    Wie soll ich den Köfi Haken ? Im Rücken oder am Maul? Oder lieber mit einer Nadel aufziehen?

    23.04.21 13:24 0
  • Profilbild Christian Poss

    ist Raubfisch nicht gesperrt bei euch ? wir haben schonzeit bis ersten Juni

    23.04.21 14:02 0
  • Profilbild Steini92

    Keine Schonzeit für Zander in Hessen und Hecht seit 15.04 frei

    23.04.21 14:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Zeti

    Ich würde den Köfi Grund na anbieten,
    Und würde den ihn mir der Nadel auf nen Einzelhaken aufziehen, das der Haken im Bereich über den Kiemen austritt.

    23.04.21 14:19 1
  • Profilbild ATRiot01

    Wenn’s ganz sauber aussehen soll: Dropshothaken auf Wirbel( gibt es fertig zu kaufen, oder mit Saitenscheider und Kombizange selber bauen). In‘s untere wirbelöhr 50 cm 30er Mono , daran das Blei, an das obere Öhr ein Stahlvorfach.
    Bei genug Strömung einfache Nasenköderung.
    Die Tiefe wo man anbietet ist Situationsabhängig. Im Sommer eher flacher, im Moment noch eher tiefer, aber auch das ist nicht allgemeingültig. Wenn ich zB noch Aale mit beangeln möchte geh ich nur 20cm über Grund, wenn ich nachts nur auf Zander aus bin nur etwa 50 unter der Oberfläche, dann aber ohne Pose.

    25.04.21 00:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler