Beiträge

  • Profilbild PaCino731

    Hey leute ich wollte fragen wie eure Erfahrungen beim Gummifischangeln beispielsweise auf Zander mit und ohne Stinger sind . Ich hab schon viele verschiedene Meinungen zu dem Thema gehört und ich glaube ein klares richtig oder falsch gibt es in dem Punkt auch nicht dennoch würde mich interessieren wie ihr zu dem Thema steht.

    Ich persönlich belasse es meistens beim Einzelhaken weil er wie ich finde in den meisten Fällen ausreicht und sicher hakt sofern man den Anhieb gut durch gebracht hat dennoch gab es Situationen wo ich mich geärgert hab keinen Angsthaken montiert zu haben und Fische verloren gegangen sind... shit happens.. wie gesagt ein richtig oder falsch gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Würd mich freuen ein paar Erfahrungen von euch zu hören ;)

    17.11.18 22:24 1
  • Profilbild MoritzB

    Ich halte es da einfach.

    Bis 15cm ohne, ab 15 cm mit.

    Fische aber lieber ohne.

    Grüße Mo

    17.11.18 22:31 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich installiere einen Stinger erst wenn ich mehrere Fehlbisse hatte.
    Und da auch nur bei Ködern über 14cm.

    18.11.18 06:15 0
  • Werbung
  • Profilbild lennyMX18

    Man muss schauen ob die Zander Spitz beißen, oder den Köder voll nehmen, wenn die Zander spitz beissen (also wenn du viele Fehlbisse hast) würde ich auf jeden Fall einen Ran bauen!

    18.11.18 06:55 0
  • Profilbild murmelente

    Ich fische auch lieber ohne Springer. Zudem bin ich skeptisch ob der Anhieb wirklich eine so riesige Rolle spielt. Guckt man sich Videos an, spukt der zander den Köder im Zweifel innerhalb von Millisekunden aus, deine Reaktionszeit liegt aber sicher bei einer Sekunde. Allein durch das einholen der Rolle und der straffen Schnur setzt du einen ausreichenden Anhieb, ich glaube, dass ein weiterer Anhieb kein wesentlicher Vorteil sein kann...

    18.11.18 06:55 0
  • Profilbild Tobias Zinnecker

    Immer mit Stinger ohne geht der Gummi nicht Baden

    19.11.18 06:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    auf Zander immer ohne, auf Hecht ab 14cm Gummi mit Stinger.

    19.11.18 10:18 0
  • Profilbild Perchmaster

    Ich fische Köder bis 12cm ohne Stinger,alles darüber mit Stinger

    19.11.18 16:37 0
  • Profilbild Bugger

    Ab 10 cm köderlänge pack ich immer einen stinger mit dran.

    20.11.18 15:28 0
  • Profilbild Tom93

    Bis 12 cm ohne stinger , ab 12 mit !

    20.11.18 15:37 0
  • Unbekannt

    erst ab 14cm gummis mit.
    Alles darunter können die Zander problemlos einfalten

    20.11.18 15:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler