• Profilbild Lks.Lkb

Kurze Frage
    ich Angel mit einem 15cm Lieblingsköder Gummifisch mit Größe 5/0 nutze aber einen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t es besser den Drilling oben hinter dem Haken zu montieren oder ca. auf der Höhe unten?

Danke

30.09.25, 13:54 0
  • Profilbild MaxM1406

Wenn der Köder nah am Grund geführt wird sollte der Drilling oben sein, damit er kein Dreck aufsammelt. Wenn man höher in der Wassersäule fischt, mach ich den Drilling unten ran, da der Hecht auch eher von unten als von oben angreift.

30.09.25, 13:59 4
  • Profilbild Julian233

lieblingsköder find ich garnicht gut zum hechtangeln, viel zu viele beifänge und der gummi ist mir zu schmal, lieber die von fox rage, viel besser , aber zurück zum thema ich würde 3 4 cm hinter den jig setzen

30.09.25, 14:12 0
  • Werbung
  • Profilbild scotchi

Bei 15cm langen Gummifisch, braucht nan nicht wirklich einen Stinger. Ist aber nur meine Meinung.

30.09.25, 15:56 7
  • Profilbild carpforce

Lass den Stinger weg.
    Wirst dadurch nicht mehr fangen. Jedoch hast du beim lösen deutlich mehr Probleme

30.09.25, 16:12 3
  • Profilbild kloeju

Schließe mich dem Vorredner an und sind alles andere als gut geeignet die Lieblingsköder für die Hechtangelei. Stehe mittlerweile mehr als skeptisch Stingern gegenüber, da viel zu viele Drillinge in den Kiemen gelandet sind.

01.10.25, 14:01 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler