Beiträge

  • Profilbild Reiflor

    Hi zusammen,

    Ich versuche mich aktuell am C Rig, habe jedoch das Problem, dass mein Stopper bzw. meine Stopper die Bleie nicht halten.
    Ich habe 14gr Bullets und mit Stopper der Größe S für das 0,24er FC montiert.
    Leider halten die Stopper die Bullets aber nicht...
    Mittlerweile habe ich 3 Stopper dran und selbst das will nicht halten.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich schlechte Stopper habe, das FC zu dünn ist, oder ob ich sonst was falsch mache.

    Ich montiere aktuell 0,24er an die Hauptschnur, bulletweight 14gr, Glasperle, Stopper, Drallwirbel und abschließend ein dünnes Titan mit einem Snap.
    Ich hab auch 7gr Bullets, jedoch würde ich gerne schwerer angeln um näher am Grund bleiben zu können und diesen besser zu spüren.

    Kann mir hier jemand Weiterhelfen?
    Welche Stopper verwendet ihr bei einer solchen Montage? Ich denke diese sind das Problem.

    Beste Grüße!

    04.06.23 19:16 1
  • Profilbild Reiflor

    Verwenden tue ich diese Stopper.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.06.23 19:18 0
  • Profilbild Allrounderx

    Ich verwende beim C-Rig am liebsten die Stopper von Spro ( Größe L) die halten auch beim 14er Bulletweight bombenfest und dabei nehme ich auch 0,24 FC

    04.06.23 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Ich nutze ganz normale Posenstopper, allerdings nicht diese eiförmigen sondern die länglichen. Habe zwar nicht so viel Erfahrung mit C-Rig, aber bisher hatte ich auch noch keine Probleme damit. 2 Stück vor‘s Bullet, eins 15cm dahinter und Abfahrt.

    05.06.23 05:44 0
  • Profilbild Housemeister

    Diese mein ich in der kleinsten Ausführung.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.06.23 05:45 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich bin da weg von den Stoppern und baue eine feste Montage.
    Wenn ich die 12 oder 14g mal richtig auf Distanz bringen muss, sind bei mir alle Stopper durchgerutscht. Deswegen knote ich immer einen sehr kleinen Tönnchenwirbel ein, in die eine Richtung dann Vorfach und Haken. In die andere Richtung einen Stopper als Knotenschutz, Glasperle und Bullet, meistens noch ein Stopper überm Bullet...

    05.06.23 08:33 2
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Ich würde auch empfehlen das mit wirbeln zu machen

    05.06.23 09:01 0
  • Profilbild Reiflor

    Hi zusammen,

    Danke für die Antworten.
    Ich montiere bereits mit den tönnchenwirbeln (habe diese im Beitrag als Drallwirbel betitelt)
    Eine Seite ist das Titan mit Snap, Haken und Köder, die andere das FC.
    Wenn ich nun aber den Abstand zwischen Wirbel und Bullet vergrößern möchte brauch ich jedoch einen Stopper. 🤔😕 Diese halten jedoch wie bereits gesagt nicht 😅

    05.06.23 13:25 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Oder 2 vorbereitete Montagen 😉
    Ich habe in einer Vorfachtasche immer welche in unterschiedlichem Format (Gewichte, Hakengrößen, Vorfachlängen usw.) vorbereitet. Die hänge ich dann nur in den Snap meiner Basismontage (Geflochtene Hauptschnur mit einem Stück Fluo).

    05.06.23 15:12 0
  • Profilbild fishing_by_patrick

    Grüße!
    Schau, dass du keine Silikon-Stopper, sondern KAUTSCHUK-Stopper benutzt. Die sind deutlich fester und rutschen viel weniger. Natürlich sind auch die irgendwo an ihren Grenzen angekommen, aber wie bereits gesagt: deutlich besser als silikon.
    Nimmste die kleinsten die es gibt (z.B aus der Forellenteich-Ecke) und dann läuft das.

    Ich persönlich schalte auch einfach ein kleines Tönchen dazwischen und variieren mit dem Vorfach.

    Tight lines!

    06.06.23 05:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler