FishingDKDE
Hatte überlegt beim Jiggen auf Zander mal einen Wirbel unten ans Fluo zu knoten, damit ich an der Steinpackung auch mal auf Wobbler oder Jigspinner/Chatterbait wechseln kann. Da unsere Zander aber bekanntlich recht scheu sind, habe ich mich gefragt ob das wohl der Fängigkeit schaden könnte...
0 -
Godspeed
Nein
4 -
Timur1
benutz einfach verschiedene wobbler also Farben und 2 bis 4 gramm aber kleine wobbler denn die beißen immer irgendwie an kp wieso also der wobbler bei mir hat 3 cm 🤣👍
1 -
Werbung
-
Godspeed
@Timur1
6
Diese Zeichen . , sind dir schon bekannt, oder? -
Timur1
ja aber die meisten sind immer so zwischen 30 und 40 cm groß
0 -
Godspeed
Ich glaub du hast Fieber....
8 -
Werbung
-
Timur1
Godspeed erklär mal bitte
0 -
Godspeed
Das Forum geht über die Frage, ob ein Wirbel eine Scheuchwirkung auf Zander hat.
12
Darauf hin hast du mit zwei sehr schwer lesbaren und komplett aus dem Kontext gerissenen Aussagen geantwortet, deshalb mein Kommentar über dein Gesundheitszustand. ( war absolut nicht böse gemeint) -
Jonas704
Keine Wirbel sondern snaps würde ich nehm petri dir ✌🏼
5 -
Timur1
godspeed ja alles gut ich habe das bisschen falsch formuliert sorry 👍😘
1 -
Bloomsmith
Moin,
0
die zusätzliche Scheuchwirkung dürfte minimal sein.
Allerdings würde ich für Jigspinner und Wobbler keinen Wirbel verwenden. Den nutze ich nur, wenn Schnurdrall droht. Und der kommt ansich nur von einigen klassischen Spinnern und Blinkern. -
Crazy Chatter
Was ist der Sinn eines Wirbels? Schnurdrall zu vermeiden. Aber keiner der genannten Köder verursacht Schnurdrall.
0 -
Unbekannt
Der Fragesteller meint doch wahrscheinlich gar keinen Wirbel, sondern einen Snap. Denn es geht ihm ausdrücklich ums Köderwechseln, womöglich hat er bisher alles direkt angeknotet.
1
Also: Es ist absolut gängig, mit Snap am FC zu angeln. Kannst ja kleine unauffällige nehmen, wenn du Sorge vor Scheuchwirkung hast. -
FishingDKDE
Danke fürs Feedback. Es waren tatsächlich Snaps gemeint, einfach nur zum schnelleren Köderwechsel. Als ich mit Angeln angefangen habe, wurden bei uns alle Snaps, Einhänger usw als Wirbel bezeichnet, sorry für die Verwirrung :)
2 -
Bloomsmith
Ah, danke für die Klarstellung! Und ja, Snaps sind absolut Usus.
1 -
basti.98
N bisschen falsch formuliert @Timur? 2-40er Wobbler zum Zanderangeln ist sicher mehr als bisschen falsch. Wenn man nichtmal den Hauch einer Ahnung hat, kann man auch mal nichts schreiben…
2 -
basti.98
2-4gr
0 -
1KGrundel
Snap funktioniert für mich besser. Wirbel brauchst du mMn bei Chatterbait, Wobbler oder Gufi nicht. Der Fängigkeit schadet es eventuell was Käderführung angeht. Rein vom Beutebild her ist es Kein Problem. Du sprichst ja nur vom Zander
0 -
Unbekannt
Lies doch mal - er will doch gar nicht mit Wirbel. sondern mit Snap angeln. das ist längst geklärt....
0