search
Werbung
Pikefisher1

Mich würde interessieren, wer von euch das Streetfishing praktiziert?
Auch wo und mit welchem Gerät (Anzahl Ruten und Zubehör) seid ihr unterwegs.
Petri Heil und vielen Dank!

vor 1 Monat
3
Profilbild
MaxM1406

Ich mach es zwar sehr selten, aber wenn ich streetfischen geh, dann mit wenig Gepäck. In der Regel kommt dann meine BFS-Combo mit. Die hat FC als Hauptschnur da spar ich mir dann schon das Vorrachmaterial und die Knoterei. Meine ganze Ausrüstung befindet sich dann in meiner Angelweste, die einige praktische Taschen hat. Da hängt dann Messer, Zange und Schnurclipper gleich griffbereit. Die Köder hab ich dann in einer kleinen Box, die in das Rückenfach der Weste passt. Somit spar ich mit einen sperrigen Rucksack oder eine Schultertasche. Mein Kescher ist ein einfacher Faltkescher mit Gürtelhaken.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Volgapikeperch

also da, wo ich angel, sind auch Straßen (Hamburger Stadtgebiet). Ob man das "Streetfishing" nennen muss, weiß ich nicht.

vor 1 Monat
4
Profilbild
Carpytän

selten und das nur in der schmuddeligen Jahreszeit, damit wenig Publikum an den Flaniermeilen (zbsb riveufer in halle )vorhanden ist.
unterwegs bin ich dann meistens mit 1 rute , die allerdings 2 Oberteile hat, so kann ich die wg range etwas erweitern .

Dazu nen Rucksack mit begrenztem tackle , paar wobbler , spinner, minnows und Gummis, etwas vorfachschnur, paar wirbel und haken, Zange, kescher, maßband , betäuber, Messer, kescher , Handtuch, mülltüten und Bargeld für die Verpflegung

vor 1 Monat
1
Profilbild
Pikefisher1

@Carpytän
Am Riveufer bin ich auch öfters unterwegs.
Vielleicht sehen wir uns mal, ich bin der mit dem Trolley.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Carpytän

mich würde es nicht wundern, wenn wir uns nicht schon öfters begegnet sind 😃

vor 1 Monat
0
Profilbild
Pikefisher1

Das glaube ich auch. Den Trolley habe ich erst seit letzten Dezember.
Vorher war ich so wie du unterwegs.😁

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

bevorzugt bei diesem Wetter

vor 1 Monat
2
Profilbild
Andreas Brucklacher

Da meine Gewässer naturnah sind, betreibe ich kein Streetfishing. Oder gilt es als streetfisching wenn ich im Auto sitze, am Feldweg neben dem Gewässer?

vor 1 Monat
1
Profilbild
Pikefisher1

Nee, am Ufer entlang von Spot zu Spot laufen.😁

vor 1 Monat
2
Profilbild
Carpytän

im Auto hocken , idealerweise mit standheizung oder standklima ist Luxus angeln 🤣

vor 1 Monat
4
Profilbild
Andreas Brucklacher

Aaaaaahsoooooh. Ich sag immer alterweissermannplumpsangeln🫣🤣

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

Carfishing, der Mega-Trend. Ich seh Andreas schon als Influencer, mit eigenem Gummifisch namens "Carjack".

vor 1 Monat
3
Profilbild
Andreas Brucklacher

🫣🤣🤣🤣Eher ein Ansitzgummiwurm

vor 1 Monat
0
Profilbild
Volgapikeperch

ach stimmt ja. du bist nicht so der Spinnfischer. Dann eben ne Feederruten-Serie....

vor 1 Monat
1
Profilbild
Pikefisher1

@Volgapikeperch
Meinst du mich?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

ne,mich

vor 1 Monat
1
Profilbild
Crazy Chatter

Minimalistisch? Rute (Packmaß 40cm) in der Hand, Zeugs in den Taschen( Ersatzvorfächer, Maden, Zange, Messer, Papiere, das wars). Den ganzen Tag? Dann eine richtige Rute, Tacklebox, Rucksack und Watkescher, Vorfach und Terminal Tackle, essen trinken und Abhakmatte. Bin aber fast immer leicht unterwegs, nur Kescher beim Hechtangeln in der Hand, mehr nicht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Pikefisher1

@Crazy Chatter
Dann kaufe dir einen Trolley, gibt's günstig gebraucht im Netz auf den einschlägigen Portalen. Habe dazu einen Bericht mit Fotos auf meiner Website.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Volgapikeperch

ich mein Andreas, wie sich unschwer erschließt.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen