Beiträge

  • Profilbild alexk97

    Hallo,

    habe folgendes kleines Problem. Meine Freundin angelt liebend gerne hat aber leider noch keine Angelschein.

    Meine Überlegung ich schenke ihr einen Trip nach Amsterdam zu Weihnachten, wo wir nächste Jahr nach Amsterdam zum Spinnfischen fahren. Meine Hoffnung ist einfach das sie als absolute Anfängerin den ein oder anderen Zander/ Barsch an den Haken bekommt und sich komplett mit unserem Virus ansteckt.

    Was haltet ihr von der Idee? Ist das ganze realistisch oder habt ihr eventuell bessere Gewässer, wo es auch möglich ist ohne Schein zu angeln?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    18.12.17 21:00 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Da gibt es ergiebigerd Gewässer und mit Unterkünften direkt am Wasser. Am Haringvliet oder Volkerak, mit der besten Raubfischgewässer Europas. und generell brauvht man in ddn Niederlande kein Fischereischein nir den VisPas den du auf link bestellen kannst. Regelungen und weiter infos zum angeln in Holland findest du auf link.
    Unterkünfte direkt am Wasser sind NauticRentals in Oude Tonge am Volkerak und Cape Helius in Hellevoitsluis.
    Falls sonst noch Fragen offen sind??? Steh ich zur Verfügung.
    Ab nächstem biete ich auch guidingtouren in Holland an.
    Falls dies interessant für euch wäre? Auch mit Leibgeräten im Highend Bereich.
    Könnte auch Guidingtouren an anderen Gewässern vermitteln. Wenn es nicht ins Rheindelta gehen soll.

    18.12.17 21:19 3
  • Profilbild Nico B.

    Habe dasselbe mit meiner Freundin gemacht. Waren schon zwei mal für 3 Tage in Amsterdam jetzt. In Amsterdam gibt es auch 3 Tages-Karten für 15€, solltet ihr natürlich mehr als zwei mal im Jahr in die Niederlande zum angeln fahren, lohnt sich der VissPas vom Preis her mehr.
    Meine Freundin hatte beim ersten mal einen Barsch und einen etwa 47er Zander gefangen, leicht war es aber trotzdem nicht, und beim zweiten mal habe selbst ich mich schwer getan, also: auch in Amsterdam fängt man nicht immer unmengen an Fisch jedes mal :D

    Aber an deiner Stelle würde ich es machen!
    Tip: Suche mal nach Snoekbaars Amsterdam und schau dir paar Videos auf Holländisch an, um eine Idee von den Ködern und Stellen zu bekommen.

    19.12.17 06:50 1
  • Werbung
  • Profilbild alexk97

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Angeln ist nie leicht ;) es geht nur darum bei uns im Main fängt man halt noch weniger und sie kann da halt schlecht den ganzen Tag werfen....

    Kann man den VisPas dort vor Ort im Angelladen kaufen?

    19.12.17 18:45 0
  • Profilbild alexk97

    Hab mir eben mal ein paar Videos angeschaut.

    Die angeln ja eigentlich alle mit recht kleinen und auffälligen Ködern.

    19.12.17 18:53 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    VisPas gibt es dort auch im Tacklestore oder dem Verband, aber einfacher ist es online zu bestellen.
    Aber Amsterdam ist zum Anfang eher schlecht gewählt, schau echt lieber Mal das, Haringvliet oder Volkerak an, da hast du fast Fanggarantie und fängst auch nicht nur Kleinkram. Und du bist am Großen Gewässern flexibler aufgestellt und kannst auch dort in Gräben angeln.

    19.12.17 19:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Thomi Lee

    Ist ne gute Sache :) empfehle gerade weil deine Freundin eine Anfängerin ist eher ein Gewässer mit viel Frequenz und ich nehme mal an ihr habt noch wenig bis keine Erfahrung in NL daher bieten sich Flussabschnitte der Ijssel und der Waal an ;-) Volkerak, Hollandsdiep etc bieten sich dafür auch an aber da sollte man ein Boot haben und sich etwas auskennen... ich denke an den Buhnen ist es am Anfang leichter und da du sie auf den Anglertrichter bringen willst ist Frequenz-Angelei die beste Methode ;-)

    20.12.17 11:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler